Ägyptologie-Blatt

[ Home | Forum ]

« vorheriger Artikel | nächster Artikel »
Bastiaan Lieffering verstorben
Traurige Nachricht
Von Iufaa am 04.01.2008 um 12:23:14 

Das EEF meldet heute, dass Bastiaan Lieffering nach Weihnachten an einen Herzinfarkt verstorben ist.

Nur wenige in diesem Forum werden mit diesem Namen etwas anfangen können, da er selten selber gepostet hat, sondern seine immer hilfreichen Beiträge meistens über eines der Mitglieder eingereicht hat.
Nicht nur in diesem Forum waren seinen Beiträgen geschätzt, sondern auch in anderen. Darüber hinaus lieferte er immer nützliche Hinweise an Betreiber von ägyptologischen Seiten im WWW.

Ich bin sicher, er wird vielen fehlen. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.


Geändert: 04.01.2008 um 14:13:32

Suchen | Schlagzeilen | RSS



Kommentare zu diesem Artikel
naunakhte04.01.2008 um 13:58:25
Die Mails aus den Niederlanden - manchmal nur Minuten nach einer Fragestellung im Forum - ich werde sie vermissen! Und bedauern, den Schreiber nie persönlich kennengelernt zu haben.

...  vielleicht in einer anderen Welt ...

manetho04.01.2008 um 14:02:58
Ich bedauere es auch sehr.
Vermissen werde ich besonders seine Unterstützung bei der Literaturbeschaffung.
Wie alt war er denn eigentlich?

naunakhte04.01.2008 um 15:10:53
" Wie alt war er denn eigentlich?"

59

Meritay06.01.2008 um 16:21:23
59....viel zu jung zum Sterben. Mein Beileid an die Familie

Lutz12.01.2008 um 01:25:45
Gilgamesh und Enkidu haben ihren Dosenöffner verloren ... Und wir hier im Forum eine freundliche, zuverlässige und bescheidene Quelle für Informationen.

Ich bedaure das wir uns nun wohl nicht im Sommer hier in Berlin treffen und endlich persönlich kennen lernen werden.

Aber zumindest warst Du nochmal in Palermo, bei Deinem geliebten Stein, mein lieber Bastiaan !

Ich schliesse mich Kat Newkirk von EEF an :

" An offering which Bastet, Lady of Khabes, gives: provisions of all things good and pure to the ka of Bastiaan, justified. May he journey in peace on the holy ways of the West. "

Und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja doch mal in der einen oder anderen Sonnenbarcke ...



Eigenen Kommentar abgeben
Name:
eMail:   verstecken
SID:
Zeitlich beschränkte Gast-Schreibberechtigung mit eMail-Authentifizierung.
Kommentar: