Hallo Iufaa! Also mal ehrlich, ich muss sagen, ich finde es sehr befremdlich, dass ich mich für meine Frage hier dauernd rechtfertigen muss. Aber ok, zur Information: ich sitze im Moment auf dem Campus der Fachhochschule der Bundeswehr für Verwaltung und habe nicht so den wahnsinns Zugang zu ägyptologischem Handwerkszeug. Deshalb bin ich auf die offenbar völlig naive Idee gekommen, Leute zu fragen, von denen ich annehme, dass sie Experten sind und mir eine (wie ich dachte relativ einfache) Frage beantworten könnten. Ich wollte ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung darüber haben, sondern lediglich ein paar Orte südlich des frühren Theben genannt bekommen, an denen es Tempelanlagen des Alten Reiches zu sehen gibt. Drei oder vier hätten ja schon gereicht! Ist das für einen Experten mit soooo viel Recherchearbeit verbunden? Offenbar war es auch eine falsche Annahme von mir, zu glauben, die Leute hier wären froh, wenn sie ihr Fachwissen mal irgendwo anbringen und einem armen, ahnunglosen Menschen weiterhelfen könnten. Tja, und dann kam wohl noch die Hoffnung hinzu, dass es hier im Forum nette und hilfsbereite Menschen gibt, die so freundlich wären, ihr Wissen mit mir zu teilen. Da dem aber nicht so zu sein scheint, danke ich ganz herzlich für diese Lektion in: "Wie die Welt wirklich ist" und verabschiede mich wieder aus dem Forum. Entschuldigt bitte, dass ich euch mit einer so dummen Frage zu belästigen gewagt habe. Schade, dass hier auf Fragen nur mit "Vorführen" und "sich-lustig-machen" antwortet. Viel Spaß noch bei euren weiteren Tätigkeiten. Gruß, Simone
> Antwort auf Beitrag vom: 30.01.2008 um 22:28:17
|