Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 22:43:51


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Umfrage der Woche (18 - 2004) von Mo-So
Besitzt Du was Ägyptisches?:

Besitzt Du Papyri, Replikate, Schmuck oder sonstiges ägyptisches?


> Ja, sehr viel
> Ja, ein paar Dinge
> Nein, zu teuer/kein Geld
> Nein, will/brauche ich nicht


Ergebnis: Gesamt - Gäste - Mitglieder

Auswahl
Stimmen (50)
Grafik
Nein, zu teuer/kein Geld 6%  
Ja, sehr viel 32%  
Ja, ein paar Dinge 62%  
> Wenn eine Auswahl 0 Stimmen erhält wird sie nicht angezeigt.

Du hast eine Umfrage-Idee? --> weiter

<< vorherige | nächste >>



Kommentare zu dieser Umfrage
user_maat_re E-Mail27.04.2004 um 01:49:25
zum bleistift nen "kleiner" 50 cm hoher anubis ... ne anchkette ... am finger das udjat ... div.büsten von horus ... anubis ... bastet ... auch nofretete und tut zählen dazu ... und ne kleine glaspyramide die von ner uv-kaltkathode angestrahlt wird ... sieht irre geil aus
ahso ... und ne shisha natürlich ... die darf net fehlen ... wird auch ab und an benutzt

grüßle

user_maat_re E-Mail27.04.2004 um 01:52:06
hach ... des wichtigste .. meinen stolz habsch natürlich vergessen ...

an der wand hängt nen papyrus vom totengericht ... und wei frauchen das so wollte unsre namen in kartuschen ... und im schlafzimmer ... nen riesenpapyrus ... mit nem kamel vor ner pyramide ... nuja ...  wie frauen eben so sind ... bilder sind auf meiner hp zu sehn

Seqenenre E-Mail27.04.2004 um 09:36:52
Wasserpfeifen, Papyrusreplikate, ein paar Abgüsse, ein paar Tücher und eine sehr kleine Sammlung echter altägyptischer Stücke - nichts überwältigendes, nur ein Uschebti, 2 Skarabäen, Feuersteinwerkzeuge und zwei Djed-Pfeiler-Amulette. Sammlung wird aber bei Gelegenheit und Liquidität erweitert...

Isis E-Mail27.04.2004 um 14:22:09
Büsten von Bastet, Horus, Isis
Papyrus von Ramses II. und 'nen Papyruskalender

Isis_und_Osiris27.04.2004 um 14:36:44
na ja was soll ich hier nun alles aufzählen ... das würde ja ein ein riesen post ihr könnt euch aber vorstellen das bei über 20 aufenthalte in ägypten so einiges mitgebracht wurde. wände tapeziert mit papyris statuen von 2 cm bis 1,50 m. größe usw usw. auch ist es in deutschland nicht anders, alles was ägyptisch aussieht muß klein isis haben einige dinge findet ihr auf unsere HP.

Sobeknefer27.04.2004 um 15:49:34
meine "wertvollsten" ägyptischen dinge wären eben papyri(2 m langes totengericht,astronomische darstellung,Nut), rekonstruktion von verschiedenen Perlenketten, dann viel von dem Toursiten-Statuen-Zeug, kleinere Museumsreplikate, meine Amarna-motive-bettwäsche eine Thut Maske in Originalgröße, und und und ..

Anubis27.04.2004 um 16:49:52
Und das passende Tattoo

amiralaila27.04.2004 um 22:14:56
u.a. drei ägyptische Kinder, aber die würde ich als Geschenk und nicht als Besitz betrachten.

Udimu28.04.2004 um 10:20:33
Hatte mal ein paar bemalte koptische Scherben (auf Elephnatine aufgesammelt - schaem), die meine Schwiegermutter in ihren Putzeifer (grrrr) 'entsorgt' hat - sie landeten irgendwo auf dem Mühl.

Lara_Croft E-Mail29.04.2004 um 18:09:45
ich besitze zwei wunderschön dagestellte auf papyrus gezeichnete abildungen von Nefertari und Bastet und ein ägyptisches amulet das ich meinen schatz geschenkt habe *es bedeutet ramsesII*

Ti29.04.2004 um 19:02:21
ein paar Dinge, an denen mein Herz hängt, wie die kleine Hathor-Sitzstatue, von der ich immer noch nicht weiß, wo ich sie am besten aufstelle. Vielleicht im Schlafzimmer? *grins*

heka-waset30.04.2004 um 17:22:47
Am liebsten hätte ich ja nur Replikate... ber wer kann sich DAS schon leisten
Ich hab so eine Serie ägyptischer Figuren aus einem kleinen Laden in venlo (Holland), die sehr gut sind (Reliefs auch..),aber auch Statuen der Egyptian Collection und ein paar Museums-Repliken...

Nefer-Aton30.04.2004 um 20:43:14
Auf meinem "Altar" tummeln sich einige Götterstatuen, wie ein 30 cm großer Anubis sowie Isis, Amun und Chons, 2 x Bastet,2 Hochzeitsskarabäen Amenophis III., div. Kleinkram aus dem Sammelheft Ägyptomanie. An der Wand hängen 2 Papyries aus dem Papyrusinstitut in Assuan und ein Riesenposter von Tut.





Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB