Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 23:18:32


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Umfrage der Woche (44 - 2004) von Mo-So
Leben im ... !?:

Würdest Du gerne im alten Ägypten leben?
Eingeschickt von Sat-Hathor.


> Ja
> Nein


Ergebnis: Gesamt - Gäste - Mitglieder

Auswahl
Stimmen (0)
Grafik
Keine Stimme abgegeben!
> Wenn eine Auswahl 0 Stimmen erhält wird sie nicht angezeigt.

Du hast eine Umfrage-Idee? --> weiter

<< vorherige | nächste >>



Kommentare zu dieser Umfrage
Nefer-Aton25.10.2004 um 14:35:29
Hi!
Ich weiß nicht, auf diese Frage kann man doch nicht nur mit Ja oder Nein antworten! Das hängt von mehreren Faktoren ab. Als Fellache oder Soldat möchte ich nicht damals gelebt haben! Als Mitglied der Oberschicht oder Oberpriester von Karnak schon oder geliebte Tochter des Pharaos vielleicht schon! Und dann kommt es auch noch auf die Epoche an. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich gerne Hatschepsut oder Nefertari - glaube ich!

Nefer

Gitta E-Mail26.10.2004 um 23:26:07
Ich muss auch eine kleine Einschränkung machen: kurzzeitig würde ich dort gern einmal leben - um einige Dinge zu überprüfen

Ansonsten: lieber nicht

Irjnefer_d.J. E-Mail27.10.2004 um 08:47:57
Man könnte den Ägyptologen nach Christus ja eine meroitisch-hieroglyphische Bilingue hinterlassen u.ä. ...

Irjnefer d.J.

Nefer-Aton27.10.2004 um 13:52:52
Merkwürdig - hier kann sich wohl niemand für ein klares Ja oder Nein entscheiden - ích sehe jedenfalls noch keine Abstimmung. Für einen kleinen zeitl. beschränkten Trip könnte ich mich auch entscheiden - nur ewig dort leben? Nöööö!!!

Nefer

Apedemak27.10.2004 um 16:51:14
Das Ergebnis siehst du auch erst nach der Stimmabgabe. Die Frage ist allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf das Leben als Pharao oder Oberpriester.

toshi E-Mail28.10.2004 um 21:18:07
Altes Ägypten- Nie im Leben. Ohne Fernseher, Radio, Geldautomaten, Wasserkocher und Digitalwecker würde ich wohl keinen Tag überleben.

Ptah_Hotep E-Mail29.10.2004 um 09:35:48
Ich würde gern im Alten Ägypten leben. Einfach zu sehen wie das Leben dort lief. Ich fänd das einfach nur klasse.Es wäre eine echte Herausforderung zu leben wie die Menschen zu dieser Zeit.

Ptah Hotep

Irjnefer_d.J. E-Mail30.10.2004 um 21:23:29
Wahrscheinlich würde es sich ja unter dem Polytheismus besser leben !

Henri E-Mail01.07.2008 um 10:03:16
interesante frage ja-nein zum leben brauchman nicht viel als Nefertiti oder 1 andere königin aber früzeitig möchte ich auch nichi sterben





Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB