Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 18:06:01


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (364)
   Revue Roumaine d'Égyptologie (6)
  Autor/in  Thema: Revue Roumaine d'Égyptologie
Susan  
Gast

  
Revue Roumaine d'Égyptologie 
« Datum: 01.04.2013 um 11:34:12 »     

Hallo zusammen,

ich versuche seit Ewigkeiten einen Artikel zu beschaffen, den ich dringend für meine Analyse benötige. Der Fernleihbestellung meiner Uni hat nichts gebracht. Sie steht seit 3 Monaten in Auftrag und nach Meinung der Bibfachkräfte ist diese in keiner ihnen bekannten Bib vorhanden.

Es geht um folgenden Artikel:
SCHREIBER, Gábor, Remarks on the Iconography of Wind-Gods, Revue Roumaine d'Égyptologie, Bucuresti 2-3 (1998-1999), 85-103. (pl.).

In der LMU in München steht wohl nur die erste Ausgabe der Zeitschrift.

Kommt irgendjemand aus diesem Forum an die zweite Ausgabe heran? Ist der Artikel vielleicht als Sonderdruck hinterlegt, was ja normalerweise nicht in Campuskataloge aufgenommen wird?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Liebe Grüße
Susan
Lutz  maennlich
Member



Re: Revue Roumaine d'Égyptologie 
« Antwort #1, Datum: 01.04.2013 um 12:13:09 »   

Revue Roumaine d'Egyptologie. - Facultatea de Istorie, Universitatea Bucuresti. - Bucuresti   1.1997[?]- . ISSN : 1454-3494.

Laut

Zeitschriftendatenbank (ZDB)

ist Ausgabe 2/3 in Mainz vorhanden :            
     
Bibliothek:             HES <Mz 1> Mainz RGZM       
Grundsignatur:             Z Ru 81       
Bestand:             2/3.1998(1999)       
Fernleihe:             nein

Eine Kopien - Bestellung per Fernleihe sollte eigentlich kein Problem sein ... Über Subito ist eine Bestellung leider nicht möglich, hab` ich gerade nachgesehen. Also mach Deiner Bibliothek ein bisschen Dampf, die Beschaffung von Dokumenten ist ihre Aufgabe !

Gruß, Lutz.
> Antwort auf Beitrag vom: 01.04.2013 um 11:34:12  Gehe zu Beitrag
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: Revue Roumaine d'Égyptologie 
« Antwort #2, Datum: 01.04.2013 um 12:25:57 »   

ok, etwas langsamer.
Das RGZM nimmt nicht am Fernleihverkehr teil, ist für die Bibliothekare der LMU also uninteressant.

Womit ich selber in solch einem Fall gute Erfahrungen habe, ist das Museum anschreiben, ihnen die Situation schildern und um eine Kopie (eventuell gegen Kostenerstattung) bitten.

Gruß
nauna
> Antwort auf Beitrag vom: 01.04.2013 um 12:13:09  Gehe zu Beitrag
Susan  
Gast - Themenstarter

  
Re: Revue Roumaine d'Égyptologie 
« Antwort #3, Datum: 02.04.2013 um 08:53:29 »     

Hi!

Vielen Dank für die rasanten Antworten!
Ich werde es mal per E-Mail über das RGZM versuchen. Es ist zumindest ein Anfang zu wissen, wo denn die zweite Ausgabe überhaupt zu bekommen ist! Vielen Dank!!!

Viele Grüße,
Susan
> Antwort auf Beitrag vom: 01.04.2013 um 12:25:57  Gehe zu Beitrag
Lutz  maennlich
Member



Re: Revue Roumaine d'Égyptologie 
« Antwort #4, Datum: 02.04.2013 um 09:04:33 »   


Zitat:
ok, etwas langsamer.

Wo genau war`s Dir denn jetz zu schnell ?  

Zitat:
Das RGZM nimmt nicht am Fernleihverkehr teil, ist für die Bibliothekare der LMU also uninteressant.

Trotzdem sollte den Bibliothekaren der LMU die Zeitschriftendatenbank ein vertrautes Medium sein. Die Aussage " ... in keiner ihnen bekannten Bib vorhanden. ..." ist somit aus meiner Sicht (sehr freundlich ausgedrückt) völlig inakzeptabel und geradezu peinlich.

Das durch die Nicht-Teilnahme am Fernleihverkehr eine Lieferung des Mediums an sich nicht in Frage kommt ist klar. In Zeiten von Scan, Kopie und E-Mail sollte das aber wohl kein Problem mehr sein?! Ab und an sollten die Mitarbeiter dieser Einrichtungen sich vielleicht auch mal an ihren Bildungsauftrag und Dienstleistungscharakter erinnern. Ihre Einrichtungen werden ja wohl nach wie vor in der überwiegenden Mehrzahl durch öffentliche Gelder finanziert ...

Gruß, Lutz.
> Antwort auf Beitrag vom: 01.04.2013 um 12:25:57  Gehe zu Beitrag
Lutz  maennlich
Member



Re: Revue Roumaine d'Égyptologie 
« Antwort #5, Datum: 07.06.2013 um 01:32:45 »   

SCHREIBER, Gábor : Remarks on the Iconography of Wind-Gods. - In: Revue Roumaine d'Égyptologie, Bucuresti 2-3. - 1998-1999. - S. 85 - 103 & Pl. ... Also falls noch Bedarf besteht, ich hatte das Teil heute als Kopie in der Post. Die ZLB Berlin hat`s halt drauf ...

Gruß, Lutz.
> Antwort auf Beitrag vom: 02.04.2013 um 09:04:33  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB