Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 23:40:02


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (364)
   Schneider, Shabtis (4)
  Autor/in  Thema: Schneider, Shabtis
Gast  
Gast

  
Schneider, Shabtis 
« Datum: 17.03.2018 um 14:15:10 »     

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Band II und III von Hans D. Schneider : Shabtis - An Introduction to the History of Ancient Egyptian Funerary Statuettes with a Catalogue of the Collection of Shabtis in the National Museum of Leiden.

Band I konnte ich mir scannen - doch Band II und III scheinen in unserer Uni Bibliothek verschollen zu sein. Bei anderen europ Uni kann man anscheinend auch keine Scans bestellten, sondern nur persönlich vor Ort die Bände konsultieren

Auf dem Internet findet man zwar Band I zum downloaden, aber Band II und III nicht.

Hätte ev. jemand ein Scan der Bände als PDF oder einen Tipp, wo man das Werk online runterladen kann ?

Vielen Dank
Sinuhe20  maennlich
Member



Re: Schneider, Shabtis 
« Antwort #1, Datum: 18.03.2018 um 19:26:21 »   

In manchen Uni-Bibliotheken kann man die Bände auch per Fernleihe bestellen, z.B. bei der HU Berlin: https://hu-berlin.hosted.exlibrisgroup.com/primo_library/libweb/action/dlSearch.do?institution=HUB_UB&vid=hub_ub&onCampus=true&group=GUEST&search_scope=default_scope&tab=default_tab&query=any,contains,DN990026900870302882

Seitenscans sind bei der HU gegen Bezahlung auch möglich, siehe https://www.ub.hu-berlin.de/de/bibliothek-benutzen/digitalisierung-eod/ich-benoetige-einzelseiten-aus-buechern-und-reproduktionen-in-hoher-aufloesung-als-druckvorlage-wie-bestelle-ich
> Antwort auf Beitrag vom: 17.03.2018 um 14:15:10  Gehe zu Beitrag
Gast  
Gast - Themenstarter

  
Re: Schneider, Shabtis 
« Antwort #2, Datum: 19.03.2018 um 08:49:21 »     

Hallo Sinuhe20

vielen Dank für den Tipp!

Habe gerade angefragt und auch schon die Antwort gekriegt: Leider geht das nicht, wegen dem Urheberrechtschutz...und nur einzelne Seiten bringen mir nix...brauch die kompletten Bände II und III..

Aber trotzdem Danke - es war ein Versuch wert!
> Antwort auf Beitrag vom: 18.03.2018 um 19:26:21  Gehe zu Beitrag
Andreas1960  
Member



Re: Schneider, Shabtis 
« Antwort #3, Datum: 29.10.2021 um 14:40:31 »   

Ich würde Herr Dr. Schneider direkt anschreiben solltest du noch kein Exemplar bekommen haben.
> Antwort auf Beitrag vom: 19.03.2018 um 08:49:21  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB