Ägyptologie Forum Guten Morgen Gast, hier einloggen oder registrieren.
15.11.2018 um 05:49:09

HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat

Ägyptologie Forum
   Forum und Chat (33)
   Komische e-mail von diesem forum erhalten (4)
  Autor/in  Thema: Komische e-mail von diesem forum erhalten
hatsumomo  weiblich
Member

Komische e-mail von diesem forum erhalten 
« Datum: 20.04.2011 um 21:43:46 »   

hallo erstmal,

ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier rein passt aber es geht um folgendes:

ich habe gerade meine e-mails nachgesehen und da war eine e-mail von einer dame die wohl irgendwie ihren mann auf den phillipinen verloren hat und nun um hilfe bittet um an ein konto im ausland zu kommen oder so. ich habe nicht genau verstanden was sie will da der brief so konfus geschrieben war. eigentlich hätte ich die e-mail ignoriert aber am schluss stand wenn man mehr informationen haben will soll ich hier im forum nachsehen.

hat noch jemand so eine e-mail bekommen oder gibt es hier einen hilferuf von einer frau von den phillipinen  oder hat da jemand die forum adresse missbraucht?

Liebe Grüße

hatsumomo.
Tahemet  weiblich
Member

Re: Komische e-mail von diesem forum erhalten 
« Antwort #1, Datum: 20.04.2011 um 22:26:29 »   

Hallo Hatsumoto,

schau mal hier: http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=fc&action=display&num=1303230066

Gruß
Tahemet
> Antwort auf Beitrag vom: 20.04.2011 um 21:43:46  Gehe zu Beitrag
hatsumomo  weiblich
Member - Themenstarter

« Antwort #2, Datum: 20.04.2011 um 23:48:12 »   

ah , dankeschön. ich finde mich noch nicht so richtig zurecht hier in dem forum. hatte mich schon gewundet. aber anscheinend sind wir nicht das einzige forum. bei anderen hat sich auch ein user für einige zeit angemeldet nur um an die e-mail adressen zu kommen.

danke;)
> Antwort auf Beitrag vom: 20.04.2011 um 22:26:29  Gehe zu Beitrag
Apedemak  maennlich
Administrator

« Antwort #3, Datum: 21.04.2011 um 18:22:57 »   

Hallo Hatsumoto,

es gibt im Forum die Kontaktmöglichkeit "Formmail". Das ist ein Formular, welches durch das Absenden direkt an die im Forum-Profil hinterlegte Mail-Adresse verschickt wird - Beispiel. Die Mail-Adresse bleibt bei der Aktion unsichtbar für den Absender, wenn sie im Profil als versteckt eingestellt ist. Man kann das Formular im Profil auch deaktivieren. Falls man eh nur von Mitgliedern kontaktiert werden möchte und für die Kurzmitteilungen eine Mail-Benachrichtigung aktiviert hat, ist dieser Kontaktweg überflüssig...

Die durch das Forum generierte Kopf- u. Fußzeile der Formular-Mail war in der bisherigen Version etwas verwirrend. In der neuen Version wird explizit darauf hingewiesen, dass die Mail von einem Forum-Mitglied über die Formmail-Funktion verschickt wurde und nix mit mehr Infos.

Leider lassen sich SPAM-Aktionen nicht wirklich vermeiden. Wer Probleme mit Forumspam hat, sollte es mal mit der Blockierung von Neumitgliedern für die ersten 3 Tage versuchen. Siehe dazu den oben verlinkten Thread.

Gruß
Ape
> Antwort auf Beitrag vom: 20.04.2011 um 23:48:12  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:

Impressum | Datenschutz