Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 18:31:47


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Schrift & Sprache (559)
   Beinlich Wortliste (5)
  Autor/in  Thema: Beinlich Wortliste
Gitta  
Gast

  
Beinlich Wortliste 
« Datum: 13.05.2003 um 23:53:54 »     

Ein Freund von mir hat auf Basis der Beinlich Wortliste eine Datenbank programmiert und stellt diese als Freeware zur Verfügung (bitte gezipten Ordner entpacken und Setup ausführen). Bei mir funktioniert's (Windows XP); ich hoffe, bei allen anderen auch.

Gitta
« Letzte Änderung: 19.11.2003 um 17:43:54 von Apedemak »
Ptah  maennlich
Member



Re: Beinlich Wortliste 
« Antwort #1, Datum: 15.05.2003 um 14:35:08 »   

Hey super Gitta!
eine Beinlich-Wörterliste gibts übrigens auch bei Hieroglyphen-info.de

Ptah
« Letzte Änderung: 15.05.2003 um 14:35:18 von Ptah »
> Antwort auf Beitrag vom: 13.05.2003 um 23:53:54  Gehe zu Beitrag
Thomas_Gast  
Gast

  
Re: Beinlich Wortliste bws.zip - 3,14 MB
« Antwort #2, Datum: 19.11.2003 um 17:22:21 »     

Hallo an alle Teilnehmer des Forums,

anbei die neue Downloadadresse meines Freeware-Programmes "Beinlich- Wortliste- Suchprogramm", dass Gitta schon als erste Beta-Version im Mai hier im Forum schon angekündigt hatte. Inzwischen habe ich damit viel experimentiert und -so hoffe ich- es wesentlich komfortabler gestaltet und auch von diversen Anfangsfehlern befreit. Die Eingabe von Transkriptionszeichen erfolgt jetzt auch visuell über 192 Hieroglyphen, so dass deren Kenntnis nicht mehr notwendig ist, u.v.m. Eine Installation entfällt ebenfalls -einfach in ein Wunschverzeichnis entpacken und mit "bws.exe" starten!

http://www.kemet-time-code.de/bws/bws.zip

Viel Spaß
Thomas

PS: Das eventuell vorhandene alte Programm deinstallieren bzw. löschen. Ebenfalls bitte ich die Administratoren des Forums die alte Download-Version zu löschen.
« Letzte Änderung: 19.11.2003 um 17:48:09 von Apedemak »
> Antwort auf Beitrag vom: 13.05.2003 um 23:53:54  Gehe zu Beitrag
Apedemak  maennlich
Administrator



Re: Beinlich Wortliste 
« Antwort #3, Datum: 19.11.2003 um 17:54:32 »   

Hallo!

Zitat:
Ebenfalls bitte ich die Administratoren des Forums die alte Download-Version zu löschen.

Der Anhang von Gitta ist gelöscht. Ich habe mal die Datei deinem Beitrag als Anhang hinzugefügt. Über diesen geht es doch etwas schneller...

Viele Grüße
Thomas
> Antwort auf Beitrag vom: 19.11.2003 um 17:22:21  Gehe zu Beitrag
Thomas_S  
Gast

  
Re: Beinlich Wortliste 
« Antwort #4, Datum: 16.03.2004 um 12:58:35 »     

Hallo liebe Hieroglyphenfreunde,

die neue Version 1.6 des BEINLICH-WORTLISTE-SUCHPROGRAMMES ist fertig.

NEU: MEMO-Modul mit den letzten 5 unterschiedichen Suchergebnissen. Zusammen mit der aktuellen Suche sind also 6 Suchvorgänge parallel aufrufbar und damit effizient vergleichbar!

Beschreibung u. Download: BWS 1.6 FREEWARE

Hinweis: BWS läßt sich gut parallel zum Online-Archiv des Digitalen Zettelarchivs(DZA) des Altägyptischen Wörterbuches(BBAW) einsetzen, da dort z.B. nicht gleichzeitig nach Übersetzung und Transkription sowie Belegstellennummer gesucht werden kann. Eine Vorabsuche mit BWS liefert dagegen die Belegstellennummer (aus "Wb V S. 484" bildet man mit 5484 die Belegstellennummer) für die Suche im DZA, um zur Anzeige der gewünschten Zettel zu kommen.

Viele Grüße
Thomas
> Antwort auf Beitrag vom: 19.11.2003 um 17:22:21  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB