Ägyptologie Forum Guten Morgen Gast, hier einloggen oder registrieren.
16.04.2024 um 09:45:30


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Neues aus der Ägyptologie (133)
   Gottesvater Eje (12)
  Autor/in  Thema: Gottesvater Eje
Meritay  weiblich
Member



Gottesvater Eje 
« Datum: 08.10.2007 um 13:45:50 »   

Zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen: mit Ägypten, bes. der 18. Dynastie, beschäftige ich mich seit fast vierzig Jahren (erschreckend!). Eigentlich bin ich Mediendesignerin, schreibe jedoch nebenberuflich und arbeite zur Zeit an einer besonderen Ausstellung zum Thema 18. Dynastie. (Ich rekonstruiere die Gesichter der Zeit in und auf besondere(r) Weise). Momentan suche ich verzeifelt gute Bilder von Darstellungen/ Portraits des Gottesvater Eje/Ay, 18. Dynastie. Vielleicht sogar von den Portraits des Museums Berlin, wäre wunderbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es soll im Museum Berlin mehrere Portraits des Gottesvater geben.
2. stellt sich mir folgende Frage:
Aus welchem Grund halten Harris und Wente die Mumie AmenophisIII. für die des Gottesvater/Pharao Eje? Habe im Web wie wild recherchiert, fand dort genauso wenig, wie im Literaturverzeichnis....
Danke
Liebe Grüße
Meritay
Iufaa  maennlich
Moderator



Re: Gottesvater Eje   
« Antwort #1, Datum: 08.10.2007 um 18:54:38 »   

Hi,

fang mal hier an zu lesen -> Wente - WHO WAS WHO AMONG THE ROYAL MUMMIES

Gruss, Iufaa
> Antwort auf Beitrag vom: 08.10.2007 um 13:45:50  Gehe zu Beitrag
Lutz  maennlich
Member



Re: Gottesvater Eje   
« Antwort #2, Datum: 09.10.2007 um 00:54:55 »   

Hallo Meritay !

Zitat:
Momentan suche ich verzeifelt gute Bilder von Darstellungen/ Portraits des Gottesvater Eje/Ay, 18. Dynastie. Vielleicht sogar von den Portraits des Museums Berlin, wäre wunderbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es soll im Museum Berlin mehrere Portraits des Gottesvater geben.


Berlin 21350 ( Kat.772 ) :