Beitrag: 1;2;3 oder 1-3 oder 1;2-7;8
 

Anhänge ausblenden | QR-Code einblenden

http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=gut&action=display&num=1032372629

Ägyptologie Forum >> Neues aus der Ägyptologie


1) Gantenbrinks Theorie
 Taharqa am 18.09.2002 um 20:10:29

Also ich fand Gantenbrink bis jetzt recht gut, was sein Upuaut-Projekt betrifft. Aber wenn er solch verrückte Thesen aufstellt, wie bei Kerner gestern, würde ich doch sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Das Grab der Hetepheres wurde 1925 gefunden und beherbergte eine Vielzahl an Grabbeigaben (siehe Hetepheres1). Lediglich die Mumie wurde nicht gefunden. Allerdings befanden sich in den Kanopenkrügen ihre Eingeweide, was den Schluß zuläßt, das sie auch hier begraben wurde. Nun frage ich mich ernsthaft wie gerade Gantenbrink darauf kommt, das sich die Mumie eventuell in der Pyramide befindet. Das wäre zumindest für das Alte Reich eine völlig neue Variante, da alle Königinnen in eigenen Gräbern bestattet wurden. Also für mich hört sich das sehr abenteuerlich an, um nicht zu sagen dämlich. Zumal sie die Mumie ja während des Baus hineingebracht haben müßten. Es sei denn man hat sie in handliche Stücke zerkleinert die durch den 20x20 cm großen Schacht gepaßt hätten.  

1: http://www.chufu.de/Cheops/Hetepheres/hetepheres.html


2) Re: Gantenbrinks Theorie
 NebTauiAmunRe am 18.09.2002 um 21:18:45

Hallo!

Auch ich hab mir gestern den die JBK-Show angesehen. Ich hätte ja sehnsüchtigt auf die Ergebnis-Sendung am 22:15 gewartet, aber da musste der ZDF unbedingt etwas über einen beknackten Basketball-Spieler bringen. Aber naja.

Ich halte die Theorie mit Hetepheres Zweitbestattung in der Cheops-Pyramide ebenfalls für etwas übertrieben. Aber wer hätte eine zweite Tür hinter der ersten erwartet. Obwohl mir Gantenbrinks Theorie mit den drei Portikuli und der kleinen Kammer durchaus zusagen. Denn warum lässt ein Pharao so ein komplexes System anlegen. Das ist für den Baumeister doch irrsinnig schwierig, solche Schächte und noch zusätzlich mit solchen Steintüren anzulegen.

Also ebenfalls, es wird noch ein wenig dauern, bis wir alles darüber wissen. Mit einem hatte Gantenbrink recht. Warum hat es wirklich neun Jahre gedauert, bis man einen Versuch startete, nachzusehen, was hinter der Tür ist.

NebTauiAmunRe

> Antwort auf Beitrag vom: 18.09.2002 um 20:10:29


3) Re: Gantenbrinks Theorie
 Taharqa am 18.09.2002 um 21:40:48

Bemerkenswert fand ich, das er nur sagte, er wäre enttäuscht nicht dabei gewesen zu sein. Ich dachte er schießt jetzt voll gegen Hawass. Er ließ sich aber nicht herauslocken. Die Sache mit der zweiten Tür ist ja auch noch nicht bewiesen. Für mich sah das mehr wie ein grob behauener Steinblock aus. Vielleicht auch deshalb, weil der Abstand der Kamera (ich schätze höchstens 10cm) so gering war. Denn der sogenannte Raum ist ja doch mehr ein Hohlräumchen. Das es natürlich neun Jahre gedauert hat ist der Hammer. Hätte es nicht diese dümmlichen Streitereien gegeben, wäre man sicherlich schon viel weiter. Auch mit Hilfe von Gantenbrinks Roboter. So befindet sich die Forschung nahezu an der selben Stelle wie vor neun Jahren, nur mit dem Unterschied, das der zweite Kupferbeschlag abgebrochen ist und ein Loch im Stein ist. Die Hetepheres-Story halte ich trotzdem für ausgemachten Schwachsinn. Eine unentdeckte Kammer wäre zwar spektakulär, aber eher unwahrscheinlich.

> Antwort auf Beitrag vom: 18.09.2002 um 21:18:45


4) Re: Gantenbrinks Theorie
 chufu am 21.09.2002 um 10:33:28

Hallo @all,

Wer "J.B.Kerner" verpasst hat, hier das komplette Interview auf zdf.de:
Rudolf Gantenbrink zu Gast bei Johannes B. Kerner am 17. September 20021  (ca.13min)

Und hier nochmal ein älteres Video zum Thema: (Quelle:zdf.de)
Der Roboter Upuaut des deutschen Forschers Rudolf Gantenbrink erforschte zwei Schächte2   (ca.17 min)

Viele Grüsse, chufu.

> Antwort auf Beitrag vom: 18.09.2002 um 21:40:48


1: http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/ZDFde_video_cont/0,1912,VI-2008701,00.html
2: http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/ZDFde_video_cont/0,1912,VI-2008488,00.html


5) Re: Gantenbrinks Theorie
 Apedemak am 21.09.2002 um 12:33:37 - Anhang: no_JBK-Gantenbrink.jpg

Und hier das Interview vom 17.09.2002 noch als MP3 Datei, da die Sprach-Qualität im Modem/ISDN Modus doch sehr zu wünschen übrig lässt und es werden auch nur die Highlights der Show archivert.



http://www.aegyptologie.com/forum/attachments/archiv/Audio/Interviews/JBK_R._Gantenbrink_2002_Cheops-P..mp3

> Antwort auf Beitrag vom: 21.09.2002 um 10:33:28


6) Gantenbrinks Theorie
Tellus2063 am 30.11.2002 um 12:24:02

Wäre nett, wenn Du in Deinem Beitrag etwas toleranter wärest, denn Gantenbrink ist wahrscheinlich einiges, aber nicht dämlich!
Freundlichst Andreas

> Antwort auf Beitrag vom: 18.09.2002 um 20:10:29


7) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 30.11.2002 um 13:03:30

Nun,

nach allen Gerüchten die ich bzgl. des Upuaut-Experimentes in Ägypten gehört habe, war Gantenbrinck anscheinend "dämlich" genug zu versuchen, die "Erstpublikation" am SCA vorbei vorzunehmen. Seit einigen Jahren schon steht in allen Grabungsgenehmigungen, daß die Altertumsbehörder Einsicht in ein Publikation und zwar vor deren Veröffentlichung hat.

Das gleiche haben wohl im Winter 2000 japanischer Forscher der Waseda-Uni versucht - die die DNA-Proben von Tutankhamun im TdK nehmen wollten, sie wurden umgehend in Kairo bei der Einreise wieder hinaus expediert.

Ansonsten gilt zu Taharqa, daß der Fundort des Kanopenkastens kein Beleg für den Begräbnisort ist - einen Kasten kann man rumtragen. Außerdem erscheint es mir unwahrscheinlich, daß man die Mumie - vorausgesetzt, man hätte sie denn - ohne den Kanopenkasten bestattet (ggf. auch nicht in der Pyramide, den Platz für den Kasten hätte man sicher noch hingekriegt). Möglicherweise ist das Grab der Hetep-Heres doch eine - rettende - Zweitbestattung aus antiker Zeit.

Grüsse, Iufaa

> Antwort auf Beitrag vom: 30.11.2002 um 12:24:02


8) Gantenbrinks Theorie
 Taharqa am 30.11.2002 um 16:54:36

Hallo Andreas!

Zitat:
denn Gantenbrink ist wahrscheinlich einiges, aber nicht dämlich!

Ich sagte auch nicht das Gantenbrink dämlich ist.

Zitat:
Also für mich hört sich das sehr abenteuerlich an, um nicht zu sagen dämlich.

Der zweite Teil des Satzes ist vielleicht ein wenig überzogen. Vielleicht sollten wir uns aber doch mehr der Diskussion widmen, als uns auf Formfehler aufmerksam zu machen.

Zitat:
Ansonsten gilt zu Taharqa, daß der Fundort des Kanopenkastens kein Beleg für den Begräbnisort ist - einen Kasten kann man rumtragen.

Sicher kann man den Kasten spazierentragen.
Zu der Bestattung von Hetepheres gibt es ja auch nur Vermutungen. Ursprünglich soll ihr Grab in Daschur gewesen sein, was für mich insofern Sinn macht, weil Snofru sicher ein Plätzchen für sie dort vorgesehen hatte. In Gizeh scheint es ja (nach Lage der Fundsachen) eine Zweitbestattung gewesen zu sein. Angenommen sie war nie in Daschur begraben, sondern in der Chufupyramide, wieso legte man die Grabbeigaben einschließlich ihrer Eingeweide in eine Kammer außerhalb der Pyramide? Das klingt für mich noch verwirrender und nicht nachvollziehbar.
MfG Taharqa

> Antwort auf Beitrag vom: 30.11.2002 um 12:24:02


9) Gantenbrinks Theorie
Memnon am 01.03.2003 um 14:37:47


Zitat:
Möglicherweise ist das Grab der Hetep-Heres doch eine - rettende - Zweitbestattung aus antiker Zeit.

Mark Lehner bezweifelt Reisners Theorie und meint, das "Reisners Grabmal" der ursprüngliche Bestattungsort der Königin war. Er sollte sich an der geplanten Satellitenpyramide GI-x ausrichten, die allerdings nie errichtet wurde. Auf Cheops Befehl wurde die Mumie später zur Wiederbestattung in eine der neuen Satellitenpyramiden GI-a oder GI-b überstellt. Diese wurden vermutlich bereits in der Antike geplündert. Warum allerdings die ursprüngliche Ausstattung des Grabes in G7000x verblieb, bleibt ungeklärt.


> Antwort auf Beitrag vom: 30.11.2002 um 13:03:30


10) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 01.03.2003 um 14:44:52

Hi Memnon,


Zitat:
Auf Cheops Befehl wurde die Mumie später zur Wiederbestattung in eine der neuen Satellitenpyramiden GI-a oder GI-b überstellt.


Haben wir den denn? Hat jemand die Durchschrift gefunden oder den Aktenvermerk "erl."?

Da gehört doch mindestens ein "vermutlich", wenn nicht sogar zwei, in den Satz  .

Liebe Grüsse, Iufaa

> Antwort auf Beitrag vom: 01.03.2003 um 14:37:47


11) Gantenbrinks Theorie
 waltenchamun am 30.04.2003 um 21:34:27

also, ich halte das ganze für einen versuch, in der pyramide weiterforschen zu dürfen, obwohl es mir ziemlich sicher scheint, dass sich hinter den luftschachtverschlüssen überhaupt nichts (ausser steinen und vielleicht ein altes seil) befindet

> Antwort auf Beitrag vom: 18.09.2002 um 20:10:29


12) Gantenbrinks Theorie
Tutanchaton am 25.05.2003 um 01:01:35

hallo an alle...

ich würde gern wissen ob es schon neue ergebnisse bzw informationen gibt über die gesamte gantenbrinks theorie....
ahja gratulation zu diesem forum...ist echt spitze    

alles gute Tutanchaton

> Antwort auf Beitrag vom: 30.04.2003 um 21:34:27


13) Gantenbrinks Theorie
Maharet am 26.05.2003 um 12:00:07

war diese ganze sache nicht auch mit der Idee, angefärbtes Gas durch die ritzen strömen zu lassen um dann zu schauen ob sich noch was hinter den platten befindet? Oder vertu ich mich da jetzt mit etwas andrem?

> Antwort auf Beitrag vom: 25.05.2003 um 01:01:35


14) Gantenbrinks Theorie
 Ptah am 26.05.2003 um 12:22:57

Ja richtig Maharet, diese "Idee" war eine theoretische Möglichkeit, die Untersucuhungen fortzusetzten, noch bevor die Gantenbrink-Tür mediengeil zerstört wurde.
Nachzulesen unter: www.cheops.org1

ma salama,
Ptah

> Antwort auf Beitrag vom: 26.05.2003 um 12:00:07


1: http://cheops.org/startpage/thefuture/futuren3.htm#further


15) Gantenbrinks Theorie
Maharet am 26.05.2003 um 12:30:30

Ha..wusst ichs doch  

Hatte darüber mal eine Dokumentation gesehen...zdf glaube ich. ich fand es recht schade das sie den stein einfach so angebohrt haben. Es erscheint mit irgendwie..ich weis auch nicht...respektlos halt...

> Antwort auf Beitrag vom: 26.05.2003 um 12:22:57


16) Gantenbrinks Theorie
Tutanchaton am 26.05.2003 um 12:47:02

hi...


Zitat:
Es erscheint mit irgendwie..ich weis auch nicht...respektlos halt...

also das bedeutet dass man noch nicht weiß was sich dahinter befindet..laufen da irgendwelche untersuchungen...wo könnte ich im net eventuell informationen bekommen?

lg

> Antwort auf Beitrag vom: 26.05.2003 um 12:30:30


17) Gantenbrinks Theorie
Leo Alwass am 07.06.2003 um 15:08:27

die von andis kaulins aufgestellte theorie über die tür im gantenbrinkschacht (und die verzierten wände) findet bislangt am meisten bestätigung.

> Antwort auf Beitrag vom: 26.05.2003 um 12:47:02


18) Gantenbrinks Theorie
 Taharqa am 08.06.2003 um 16:33:23


Zitat:
die von andis kaulins aufgestellte theorie über die tür im gantenbrinkschacht (und die verzierten wände) findet bislangt am meisten bestätigung.

1. Wie sieht denn seine Theorie genau aus?
2. Wo sind im Gantenbrinkschacht verzierte Wände?
3. Und wenn, wo ist ein vernünftiges Bild zu finden?
Gruß Taharqa

> Antwort auf Beitrag vom: 07.06.2003 um 15:08:27


19) Gantenbrinks Theorie
 monja am 08.06.2003 um 19:59:55

Moin, Moin, ....
Neugierig geworden über das Posting von Andis Kaulins aufgestellte Theorie, bin ich auf Goggle-Suche gegangen und habe dieses unter unter www.wissenschaft.de gefunden:


Zitat:
10.01.2003
dr. andis kaulins findet eine sternbkarte im pyramidenschacht
der rechtsanwalt und lehrer dr. andis kaulins, der u.a. die einmeißelungen auf megalithen untersucht, hat eine sternenkarte bei der türt im pyramidenschacht entdeckt:
http://www.lexiline.com/lexiline/lexi30a.htm

er zeigt auch, was auf dem zweiten stein zu sehen sein könnte.
das muster passt in seine sonstigen recherchen bezüglich der kupferrolle aus qumran und seiner ägypten-forschung.


Ich habe diese Seite mir von Goggle in schlechter Übersetzung durchgelesen.
Hier die englische Version:
http://www.lexiline.com/lexiline/lexi30a.htm

Einen Kommentar kann ich, aus Unkenntnis,  dazu nicht abgeben.
Es grüßt Monja.




> Antwort auf Beitrag vom: 08.06.2003 um 16:33:23


20) Gantenbrinks Theorie
Leo Alwass am 09.06.2003 um 11:20:08

imo absolut professionell wie du daran heran gehst. den googlisch eingedeutschten text hatte ich gestern ausprobiert. zum schießen aber auch neue einblicke liefernd. :)

ein bild vom site bringt uns hoffnungsvoll der ersehnten übersicht entgegen: http://www.lexiline.com/lexiline/lexi228.htm

und absolut professionell, wie du uns deine betrachtung  und recherche stehen lässt. "da ich es nicht verstehe". sehr gut. sehr gut. soetwas gehört uns und hier und allen, die noch kommen, als wertvoll gekennzeichnet.

> Antwort auf Beitrag vom: 08.06.2003 um 19:59:55


21) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 09.06.2003 um 11:40:52

Mein Lieber,

könnste Du ein wenig weniger faseln und damit zu einem verständlichen Deutsch und verständlichen Aussagen kommen.

Im Übrigen ist dies  ein Forum für klassische Ägyptologie, bitte beschränke Deine Beiträge darauf.

Iufaa

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 11:20:08


22) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 09.06.2003 um 13:32:36

ist dein "mein lieber" besitzergreifend?

bist du der moderator oder verantwortlich für dieses forum?

ich weis nicht mehr als du. meine unterstützung durch anerkennung von professionalität ist vollkommen ernst gemeint. das nächste mal schreibe ich soetwas wenn es dich betrifft und du das willst an dich als pm oder persönliche email. ja?

btw, woran erkennst du, daß "gantenbrink" klassische ägyptologie ist?


> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 11:40:52


23) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 09.06.2003 um 14:10:51

Ich schlage vor, daß Du den Herrn Kaulis und seine Beiträge da läßt, wo sie hingehören, nämlich auf seiner Webseite. Leute, die mit folgendem Statement rumgeistern

Zitat:
I am the best in the world - ever - at what I do, ...."
sind sicherlich "beyond of the scope of this board."

Für weitere Diskussionen, siehe hier:
http://f18.parsimony.net/forum32435/

Wir wollen das hier nicht wiederholen.

Iufaa

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 13:32:36


24) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 09.06.2003 um 14:23:09

vorschlag abgelehnt. woher hast du das zitat? bist du besser? parsimony ist nicht seriös. da geistern aliens rum ohne ende. davon täte ich an deiner stelle abstand nehmen. aber mach was du willst.

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 14:10:51


25) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 09.06.2003 um 14:25:16

Kannst Du nicht Lesen, das steht auf Kaulins Seite.

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 14:23:09


26) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 09.06.2003 um 14:44:19

[off topic]

an die moderation:

ich habe obigen beitrag / obige beiträge von lufaa über den button "melden" an den moderator gemeldet. leider ließ der dann folgende grund-dialog keine eingabe zu. daher bitte ich stattdessen an dieser stelle aufrichtig um revision: lufaa liefert widerholt kontext-unsinn und eine unfriedenstiftende kindisch-angreifende formulierungsart, die den genuss des threads empfindlich stören. bzw, die individuellen bedürfnisse können wir auch und besser per pm mitteilen. daher können hier die beiträge, die nicht von allgemeinem interesse sind, gelöscht werden. wenn sein muss, auch die, in denen ich die methoden von monja als wertvoll unterstreiche. aber bitte passt auf, dass das thema über die neusten erkentnnisse von der tür ganz erhalten bleibt und mit der megalithenthese locker fortgesetzt werden kann. ich denke das wäre dann auch in monjas sinne und auch in sinne der anderen fragesteller.

[off topic]

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 14:25:16


27) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 09.06.2003 um 16:42:51

Hier noch ein paar Auszüge von Kaulins:


Zitat:
King David (= Sethos I who was Ramses I)
begins a rule of 40 years. These years are shown in the famous hall of records of Sethos.

Ramses II (= King Solomon)
begins a rule of 67 years.
This is the August 19, 1157 BC Solar Eclipse over Egypt near Spica in Virgo, on a line with MIZAR (=MESES in Rameses)



Man fragt sich, was macht der Rest der Welt noch?

Iufaa

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 14:44:19


28) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 09.06.2003 um 18:24:48

k.a. . andis kaulins mailingliste erfreut sich mehr und mehr lesern. manche updates werden aber leider garnicht gepostet. zur zeit postet er news über die schätze in irak und beantwortet meine fragen zu nfr in diversen namen.

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 16:42:51


29) Gantenbrinks Theorie
seth am 09.06.2003 um 22:35:01

hab mir eben mal den link zu dieser seite von dem kaulins angeschaut ... und mir fiel auch sofort jenes zitat von leo auf ...


Zitat:
vorschlag abgelehnt. woher hast du das zitat? bist du besser? parsimony ist nicht seriös. da geistern aliens rum ohne ende. davon täte ich an deiner stelle abstand nehmen. aber mach was du willst


mir erscheint eben gerade kaulins seite "unseriös" ...
ich kann auch alle pyramiden der welt mit nem zirkelschlag verbinden und mir was nettes dazu ausdenken ...

außerdem kann ich mir ... obwohl ich zu meiner schande eingestehen muß ..das ich o.g. medienspektakel bezüglich des schachtes in der pyramide nicht gesehn habe .. nicht vorstellen das dort in solch engem gang eine karte oder verzierte wände sein sollen ...

nix für ungut ... aber das ist im moment der eindruck der sich mir sofort beim betrachten jener seite aufdrängte

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 18:24:48


30) Gantenbrinks Theorie
 chufu am 09.06.2003 um 22:52:33

Hallo user_maat_re,


Zitat:
außerdem kann ich mir ... obwohl ich zu meiner schande eingestehen muß ..das ich o.g. medienspektakel bezüglich des schachtes in der pyramide nicht gesehn habe .. nicht vorstellen das dort in solch engem gang eine karte oder verzierte wände sein sollen ...


Hier nochmal das ZDF-Video1 mit Ausschnitten von der Öffnung.  

Viele Grüsse, chufu.

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 22:35:01


1: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/video_cont/0,1451,2008519,00.html


31) Gantenbrinks Theorie
seth am 09.06.2003 um 23:05:42

hab mir eben das video "reingezogen" ... außer ner verputzten wand vor der durchbohrten tür und ner anderen "neuen" tür ist mir aber nix aufgefallen ... hmmm ... außerdem stellt sich mir da grad die frage ... wer sollte in diesem wirklich extrem engen gang ... in dem sogar der roboter "mühe" hat   ... irgendwelche karten dranmalen oder ne wand verzieren

grüßle

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 22:52:33


32) Gantenbrinks Theorie
 chufu am 09.06.2003 um 23:27:45

Hallo maat_re,

Man hätte es ja auch vor dem Bau "dranmalen" können (der Schacht ist nur ca. 20x20 cm !),
ABER:
dort ist definitiv nichts in der Art zu sehen.
Ich habe mir die Live-Übertragung damals angeschaut.

Liebe Grüße, chufu.



> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:05:42


33) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 09.06.2003 um 23:41:54

@maat reine torheit was du da machst.

@chufu: reichlich absurd, deine überlegung. ich finds nichtmal mehr witzig.


megalithen sind so gut wie nie bemalt worden. immer nur bildhauerisch oder durch kleine eingekerbungen "cupmarks" systhemathisch markiert.


ich übersetzte euch das wesentliche:

der gravierte stein und die einmarkierungen an den wänden des ganges sind in die pyramide von bau an mit eingebaut worden.

(der letzte block des ganges ist ein umgedrehtes U, daß auf einem bodenblock liegt; oder umgekehrt, egal, man hatte auf jeden fall damals leicht zugang gehabt).


> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:05:42


34) Gantenbrinks Theorie
seth am 09.06.2003 um 23:45:30

vorsicht junger freund ... nenn mich nicht einen toren ... das mag meine wenigkeit überhaupt nicht ...

und nun scheinst du mir und chufu auch noch blindheit zu unterstellen ...

liefer mir doch bitte den beweis ... am besten ein klares foto von den verzierten wänden und dem gravierten stein ... dann könnte ich mich dazu durchringen ...nochmals meine meinung zu überdenken ...

wie heißts in der physik und anderen naturwissenschaften so schön ? .... WZBW ... WAS ZU BEWEISEN WÄRE

grüßle ... mit bitte ... beim nexten mal ohne beleidigung belehrt zu werden

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:41:54


35) Gantenbrinks Theorie
 Taharqa am 09.06.2003 um 23:52:13

Hallo Leo!

Zitat:
reichlich absurd, deine überlegung. ich finds nichtmal mehr witzig.

Entweder Chufu redet in einer anderen Sprache als Du, oder Du liest Dir die Posts nicht richtig durch.

Zitat:
Man hätte es ja auch vor dem Bau "dranmalen" können

Das ist doch genau das, was Du unten beschreibst, oder?
von bau an
Aber wo ist der gravierte Stein und die Markierungen??
Taharqa


> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:41:54


36) Gantenbrinks Theorie
seth am 09.06.2003 um 23:54:03

interessanter widerspruch ... so wird aus einem gravierten stein oder einer verzierten wand ein markierter megalith ...


Zitat:
megalithen sind so gut wie nie bemalt worden. immer nur bildhauerisch oder durch kleine eingekerbungen "cupmarks" systhemathisch markiert.


das entspricht ganz und gar nicht meinen vorstellungen von beweisen ...

also ... auf ein neues

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:45:30


37) Gantenbrinks Theorie
 chufu am 09.06.2003 um 23:58:30

@Leo_Alwass,



Bild entnommen aus:
http://karriere.t-online.de/karr/wiss/foto/fs/CP/fs-pyramiden,photoNr=1.html

Ich kann hier beim besten Willen keinen gravierten Stein oder ähnliches erkennen!  

Gruß, chufu.


> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:41:54


38) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 00:11:31

schau genau: ich nenne nicht dich einen toren. ich nenne das, was ich verstehe das du tust (so wie ich das verstehe was du tust) eine torheit. in anderen worten, es wäre eine torheit für mich, wenn ich das täte. jeder von uns hat ja seine eigene landkarte.

ob ich ein bild mit-, oder chufu ein bild ohne einkerbungen und ritzen liefert wäre zwecklos. jeder von uns könnte das bild zu seiner bestätigung retouchiert haben.

da ich anfangs selber skeptisch war, habe ich damals so gut wie jedes bild angeschaut, daß ich im web finden konnte. die haben schonmal 'gepasst'. ich vertraue darauf, daß andis' geschultes mehr erkennen kann. er hatte auch mal geschrieben, daß man die bilder im kontrast verstärken und vergrößern kann, um mehr details zu erkennen.

einmal googeln sollte genügen. ich habe euch eine hergebracht:

alien.de ist zwar reichlich fiktiv, aber ich gehe jetzt mal der einfachheit wegen davon aus, daß die bilder dort nicht retouchiert worden sind. ihr könnt ja selber anderswo schauen, wenn ihr das mit dem gfxproggy selber ausprobieren wollt. ein bild vom stein (megalithen) hinter der tür muss her.

http://www.alien.de/mysteries-online/MythenRatsel/Gantenbrink/Loch1.jpg

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:45:30


39) Gantenbrinks Theorie
seth am 10.06.2003 um 00:19:11

ich hab jetzt mal das foto was chufu gepostet hat mit der karte von dem kaulin verglichen ...aber mir will da beim besten willen keine karte ins auge springen ... heißt das jetzt ... das es mir an der "notwendigen" phantasie mangelt

wie ich schon weiter oben von mir gab ... ich kann auch ein paar (sicher transporttechnisch entstandene vertiefungen) auf einem stein nehmen ... ein paar zirkelschläge durchführen ... ein paar winkel runden  und mir dann "ausmalen" ... das damit eine karte der pyramiden dieser welt darzustellen wäre ... was meiner meinung nach ins reich der von leo angesprochenen "alienanhänger" gehören würde ...

ich halte die von kaulin "entworfene" theorie für mumpitz (man verzeihe mir meine ausdrucksweise ) ... und frage mich ...
warum immer wieder irgendjemand versucht aus ein paar abdrücken im stein gleich eine ultimative extrem wichtige entdeckung zu machen ... auf die die welt der archeologen und altertumsforscher seit ewigkeiten gewartet hat ...
die welt kann sicher auf am reißbrett entworfene und ausgezirkelte theorien verzichten ...

ich denk ...eindeutige beweise für kaulins theorie ... welche mich überzeugen würden ... kann mir leo nicht liefern ... aber ich warts mal ab ...

in diesem sinne .... grüßle

> Antwort auf Beitrag vom: 09.06.2003 um 23:58:30


40) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 00:19:21

der schreibt, dass da jemand nicht reinkriechen kann. diese überlegung ist absurd. kann aber sein, daß er das so gemeint hat, dass dadurch logischerweise sich bestätigt, dass das wenn dann, von anfang an dort gewesens ein muss. naja, ich bin den direkten weg gegangen. natürlich von anfang an.

mit dem bild ist mir offenbar echt jemand zuvor gekommen. meins dürfte das selbe sein. t-online ist nicht unbedingt besser.

verzieren muss nicht farbe bedeuten. von den "löcher" in den wänden sind manche oder sogar alle künstlich. das sidn die "cupmarks". megalithenforscher haben dazu ein geschultes auge und können das erkennen. seltenst kannst du ein röntgenbild richtig deuten ohne artz für sowas zu sein. und nichtmal die liegen immer richtig.

ihr wollt ein bild vom stein hinter der tür sehen? das ist nämlich keine zweite tür, sondern der besagte megalith. ich schau mal wens keiner schon gemacht hat.

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 00:11:31


41) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 00:26:21

also hier ist dann mal der site mit den bildern:

http://web.archive.org/web/20030629075408/http://www.alien.de/mysteries-online/Gantenbrink2.html

exampel:




die angedeuteten ritzen und kerben sind relativ gut sichtbar.
das ist keine tür. darin zu bohren wäre vielleicht fatal! finger weg!

beim U-block vor der tür (vorherige page dieses threads) müsste man näher ran können um genaues zu sehen. andis kaulins hat da die richtige erfahrung. wir nicht. spricht etwas dagegen, ihn zu fragen ob er dieses oder ein anderes bild als basis verwendet hat und wie er denn damit schließlich die richtigen "löcher" finden konnte etc?

von den gangwänder vor der tür müsste es noch ein näheres bild von gantenbrink selbst geben. der hawass ist mit dem bohrer nicht so nah rangefahren. aus welcher entfernung zur tür andis auf die gangwände geschaut hat, kann ich aber anhand seiner zeichnugn nicht erkennen. also kann ich auch nicht sicher sagen, ob da nicht wirklich seine einkerbungen sind.

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 00:19:21


42) Gantenbrinks Theorie
seth am 10.06.2003 um 00:31:23

nochmals ne wortmeldung ...

wieso ein bild vom stein hinter der tür ? ...die karte ... welche ich ja nicht erkenne ... ist doch (so will kaulin mir das wohl weißmachen) von dem schacht vor der ersten tür ...

nebenbei bemerkt ... dein bild und das von t-online scheinen die selben zu sein ... sogar das zdf-logo ist drin ...

unter "verzieren" versteh ich zusammenhängende muster ... bei den alten ägyptern erwarte ich da sogar hieroglyphen oder abbildungen von göttern ... heiligen symbolen oder aus dem altagsleben (sogar eine geschichte von der baustelle könnt ich mir vorstellen ) etc ... aber nix dergleichen kann ich erkennen ...

ich kann mir für meinen teil auch nicht vorstellen ... das die alten ägypter beim bau schon vorher dort eine "landkarte" hätten anbringen sollen ... wozu ? ... welcher sinn soll dahinter gesteckt haben ??
meinst nicht auch ... das sogar die alten ägypter hätten wissen müssen ... das ein mensch dort nie reinpasst um das zu lesen

zu deinen "cupmarks" sagte ich ja schon das die künstlich entstanden sein mögen ... wohl eben durch den transport der steine ... liegt in der natur der sache ... denke ich ...

ich halt dies ganze geschichte mit der theorie von ganterbrink und der theorie von kaulin für reines medienspektakel und aufmerksamkeitsgehasche ...

thats meine meinung ...

grüßle

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 00:19:21


43) Gantenbrinks Theorie
 monja am 10.06.2003 um 00:44:13

......... nun möchte ich, als absoluter Laie, dazu auch noch Fragen stellen.....
wenn dort tatsächlich eine "Karte" an der Wand oder den Wänden zu sehen ist, warum schreibt da nur dieser Herr Kaulin davon?
Warum gibt es kein richtiges vergrößertes Foto davon ?
Herr Kaulin ( oder auch Herr Gantenbrink)sind wohl nicht die einzigen Fachleute auf dem Gebiet, wieso gibt es davon keine Theorien und Kommentare von anderen Fachleuten?
Oder gibt es welche und die wurden hier noch nicht erwähnt?


Dies sind nur Fragen, welche mir beim Lesen der Postings durch den Kopf gehen.

Noch eine Bitte habe ich :
Greift Euch bitte nicht persönlich an, versucht doch bitte diese Diskussion sachlich zu gestalten !!!

Monja



> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 00:19:21


44) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 00:45:23

die methode "was ich nicht verstehe gibts nicht / kann nicht sein" gefällt mir nicht. was ich nicht verstehe, verstehe ich nicht. und wenns mich aber interessiert, unternehme ich alles um es zu lernen. idealerweise...

also auf der kaulins page sind mehrere bilder. scrollt ein wenig mehr herunter, dann seht ihr ein zweites bild links neben einer bläulich wirkenden sternenkarte. dieses zweite bild entspricht dem rauh wirkenden, da sehr viel älterem und  angeritzten und eingekerbten megalithen, der hinter der tür den weg abzuschließen oder definitiv zu blokieren scheint.

das erste, obere bild auf a.k.'s page, entspricht den wänden des ganges neben der tür. da kann er uns vielleicht fragen beantworten und/oder wir brauchen einen anderen megalithenexperten, der cupmarks von unwillkürlichen oder natürlichen löchern unterscheiden kann. wo ist das original gantenbrink bild vom selben gang?

der zweck, nach dem maat sehr gut und spürsinnig fragt, wird erst deutlich, wenn man mehrere seiten von andis kaulins gründlich kennt. ich kann nicht sagen, daß ich den vollends verstanden hätte. es existiert einer und der ist sehr triftig. so stellt er ihn dar.
es hat bisher unter den vielen fachmännern und -frauen (curie, blavatsky, ?) nur einen ein-stein gegeben.

damals war das so, daß lehrer ihre schüler hatten und schüler ihre lehrer. in treue wie in divergenz.

heute ist das so, daß die einen oftmals aus den büchern der anderen ihre ideen und infos "beziehen" oder schlicht nur konsumieren und vielleicht abschreiben.

wer forscht selber? wer leistet pionierarbeit? das sind leider nach wie vor wenige.

hinzu kommt, das A.K. an der öffentlichkeit kaum interessiert ist. er schreibt weder bücher, noch artikel in zeitschriften. er widmet seine ganze energie dem werk.

hinzu kommt auch, daß der mainstream kritisch und in publizistischen fällen auch arrogant ist.

wer WILL eine theorie, die er nichtmal im ansatz versteht?
wer WILL eine ganz neue erkenntnis?

wer WILL sie sich selbst erarbeiten anstelle sie wie in der äußeren schule eingefüttert bekommen?

wer will sich an etwas heran-wagen, daß total im widerspruch zu allem, was ist zu stehen scheint?



das ist im prinzip änlich wie eine neue sprache lernen. höre ein fremdes wort und sage, das ist quatsch. dann verstehst du wie die mainstreamler fühlen.

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 00:31:23


45) Gantenbrinks Theorie
seth am 10.06.2003 um 01:06:14

ich werd mir mühe geben monja ...

aber ne frage an leo ...

warst schon mal in ägypten ? ...hast dir schon mal nen kopf gemacht wie die alten ägypter gebaut haben ? ... wieso sie was und wie taten oder getan haben könnten ? ...
also ich würde wenn ich ne pyramide baue ... und das ableben meines großen herrschers ja auch irgendwann vor der tür steht ... nicht noch solch spirenzien veranstalten ... und ne karte in einen unpassierbaren mikrigen gang malen oder zeichnen oder wie auch immer ... und ich denke ... die alten tatens auch nicht ...
eben war ich nochmal auf franks seite ... hab zwar noch nciht alles durch ... aber auch er ist nicht kaulins meinung ... und ich sage eines offen und gebs zu ... ich tendiere eher zu franks ansichten ...weil sie hand und fuß haben ... die von kaulin haben nix dergleichen ... irgendwie find ich da nix was mich "anspricht" ...
zu dem was dir an mir nicht gefällt kann ich sagen ... ich bin von natur aus naturwissenschaftlich veranlagt und auch in gewisserweise durch meinen damaligen menthor archeologisch vorbelastet ... (nur zur info ... wir gruben damals die hügelgräber unserer vorfahren in der heide aus ...auch nen waldelefanten hab ich mit ausgebuddelt ... ) ...
ich lerne gern und viel ...aber nur das was mein "naturwissenschaftlicher geist" sich auch erklären kann ... "unerklärliche dinge" verschiebt der getrost ins nirvana des uninteressanten ...

ich hab mir übrigends auch die anderen bilder angeschaut ... und auch auf meinem rechner zwecks späterer begutachtung gespeichert ... mein kommentar dazu ... ich mag auch dieses nicht glauben und erst recht nicht lernen wollen ... diese vorstellungen sind mir suspekt ...
ich kann auf dem sogenannten "megalithen" keine oberägyptische und erstrecht keine unterägyptische krone ausmachen ... genausowenig kann ich ne nase von nem löwen entdecken ... naja ... ich bin halt kein "megalith-experte" was auch immer das sein mag ... aber nen faustkeil erkenn ich trotzdem ...

wenn nen sinn für eine karte in diesem engen stollen existiert ... wie du oder besser kaulin behauptet ... würde mich doch sehr interessieren warum er ihn nicht allgemeinverständlich darlegt ? ... das ist doch die aufgabe der wissenschaft ... oder ?

mir gibt die ganze sache nur eines zu denken ... nicht etwa warum wieso oder weshalb da ne karte sein sollte ... nein ... warum immer solch spektakel um sachen gemacht wird ... die garnicht da sind oder sich jemand ausdenkt ... hauptsache millionen menschen schauns sich an und der rubel rollt ...

übrigends schwimmt meine wenigkeit oft gegen den strom und bildet sich die meinung selbst aus selbst erlebten ... selbst gelesenem und selbstdurchdachtem ... (da kommt wieder der naturwissenschaftler in mir durch ... ) ...

in diesem sinne nochmals die bitte um stichhaltige beweise ... damit ichs auch versteh denk ans WZBW ...

grüßle

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 00:45:23


46) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 01:35:00

deine hände und füße graben empirisch in vorwiegend bekanntem gebiet. auch frank tötet viel altes aber bringt selber kaum ganz neues hervor. nichtmal einen elefanten. vielleicht kann er angeln, das wär schön. ich bin nämlich selber eigentlich nur ein angler und da habe ich viel verständnis für. in ägypten war ich nicht in dieser welt, aber ich weis, daß ich zum verständnis der kaulinschen pioniersarbeit dorthin zu ihm reisen muß und seine stätte der offenbahrung erstmal groß genug anhören, so daß ich _seinen_ bezugsrahmen kenne. denn in meinem herzlichen lexikon werden seine bedeutungen erstmal immer aristotelisch falsch sein.

höher als die empirik ist jedoch die jedem von uns zu eigene fähigkeit, ohne sich kindergartenhaft indoktriniert zu fühlen, eine ganz andere sprache kennen und verstehen zu lernen. freiwillig. übersetzten und etwaige unstimmigkeiten aufzeigen kann man dann immernoch und besser als je zuvor an dieser stelle.

vielleicht joinst du seine mailingliste oder stellst im deine genauen verständnisfragen per persönlicher email. da hingehen und mein (vor)urteil abgeben täte ich sein lassen. davon hätte ich nichts, denn da erfahre ich garnix.

die veranstaltung ist absolut kommerzfrei.

nach beweisen zu fragen rentiert erst, wenn man eine vorstellung davon hat, wie oder was dieser beweise sein sollte, bzw woran genau man erkennen würde, daß sich die sache einem beweist. und wobei "die sache" erstmal weit und detailliert und klar genug dem auge und dem verstand bekannt sein müsste, damit man so einen beweis auch erstmal als solchen beschreiben kann.


ps: franks ganz neues webdesign habe ich bemerkt.

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 01:06:14


47) Gantenbrinks Theorie
seth am 10.06.2003 um 01:51:52

also ich fang jetzt keine diskussion mit dir über frank an ...
was mich grad erschreckt hat ist jenes ...


Zitat:
seine stätte der offenbahrung


also verdaust du auch nur vorgekautes ... wie jeder andere auch (gut zu wissen)

auch jenes zitat beweist es wiederum


Zitat:
vielleicht joinst du seine mailingliste oder stellst im deine genauen verständnisfragen per persönlicher email. da hingehen und mein (vor)urteil abgeben täte ich sein lassen. davon hätte ich nichts, denn da erfahre ich garnix.


auch seine "heiligkeit" kaulin ist so ignorant (siehe obiges zitat) (obwohl du mit aller macht davon ablenken magst) ... wie er es anderen vorwirft ...

was hätte ich davon ...wegen einer sache die ich nicht nachvollziehen kann ...weil ich wahrscheinlich dafür zu kleingeistig bin ... mein mühsam von mir durchdachtes weltbild umzustürzen ? ...
eben das versuch ich dir die ganze zeit zu erklären ...

auf mich macht das alles ... die gesamten theorien ... nur den eindruck der effekt- und aufmerksamkeitshäscherei besagter personen ... nur leider gabs genügend andere leute ...die mehr vollbrachten ... ich erwähn da mal nur nebenbei ... carter ... lepsius ... david roberts ... und viele andere mehr ...

nachtrag zu den beweisen :
wenn ichs bisher richtig verstanden habe ... gibts nach deiner auskunft da ne karte ... die ich nicht seh ... das ist doch schon etwas ... was bewiesen werden müßte ... ebenso der megalith ...
die frage wie mans beweisen kann beantwortet sich bei mir ganz einfach ... hieb- und stichfest ... klare deutliche bilder reichen mir schon ... keine projezierten abbildungen von altägyptischen kronen auf nem megalithen (ich weiß noch immer nicht was das darstellen soll ) ... ich muß es genau erkennen können ..damits bei mir ... und sicher auch vielen anderen menschen als beweis zur geltung kommt ...

ich stell grad fest ...die diskussion läuft im moment ausm ruder ... beide parteien weichen nicht von ihrer überzeugung ab ... deswegen denk ich ... bringts im moment ohne handfeste beweise keinen sinn ... mich von der theorie kaulins überzeugen zu wollen ...

deswegen noch ne kleine liste von fragen ... die durch leo und kaulins theorie nicht geklärt werden können:

liste der zu beantwortenden fragen:
(hab nochmal nachgeschaut was ein megalith sein soll )

1. warum wurde der tunnel zu welchem zweck erschaffen ?

2. warum sieht kaulin ne karte und ich nicht ?

3. was macht einen megalith-experten aus ? und was ist ein megalith ?

4. megalithen stehen doch eher in nordeuropa und meistens im freien ... warum mitten in ner pyramide und ausgerechnet in ägypten ?

5. megalithen gelten als kult- und astrologieobjekt ... was für einen sinn macht ein solch gebilde inmitten einer pyramide ... umringt von millionen tonnen gestein ?

6. warum hat kein anderer experte diese karte entdeckt und warum schreibt kein anderer von megalithen ?

7. wieso gibts kein großes foto von diesem tunnel wo man´s besser erkennen könnte ?

8. wieso erkennt herr kaulin auf dem stein hinter der ersten tür 2 köpfe mit den kronen ober- und unterägyptens ?

9. wieso seh ich die verzierungen nicht ?

10. wenn da verzierungen sind ... warum nicht in der von den alten ägyptern gewohnten form ?

11. warum sind die karte und der megalith (falls es sie gibt) nur in dieser einen pyramide ?

12. was ... außer aufmerksamkeit erwartet sich kaulin von seiner theorie ?

nix für ungut

grüßle ... umr

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 01:35:00


48) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 02:06:14

beinahe hätste david copperfield angeführt, ne? ich meine, natürlich darf man sich auch an nicht vorgekautem bedienen.

wie weist du, das andis kaulins ignorant ist? projektion kann ich nicht ausschließen aber eine pyramide bin ich definitv nicht.

es ist nicht notwendig, daß du (d)ein weltbild umstürzt um oder bevor zu verstehen. wenn du ein zweites weltbild verstehst, hast du die freie wahl, ein ganz neues zu machen. vorher nicht.

beginne mit dem nachvollziehen vielleicht nächste woche, wenn du seiten, die dich ansprechen aus dem quick index selektiert und studiert hast. aber auch hier kannst du dir in jedem fall erleichterung verschaffen, indem du deine verständnisfragen so genau wie dir nötig und so knapp wie möglich formulierst. man bekommt wonach man fragt.


ps (bearbeitung): ich denke daß wenn du dir diese anderen seiten ein paarmal anschaust, und ein bischen zeit beigibst, kombinierst, dann könnte es mir wesentlich leichter fallen, etwas dir zu vermitteln. nach den dir beweisenden details in den bildern könntest du a.k. direkt fragen. daß kanner dir sicher besser erklären.

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 01:51:52


49) Gantenbrinks Theorie
seth am 10.06.2003 um 02:13:09

zu letztem posting sag ich mal nix weiter ... denke mir grinsend meinen teil ... werd noch eine rauchen und dann wohl ins bettchen hüpfen und hoffentlich nicht von karten und megalithen in engen stollen träumen ...

PS: eines kann ich mir aber nicht verkneifen ... roberts, lepsius und carter mit copperfield zu vergleichen ist wohl ein bisschen zu unverschämt ...
versuch meine postings zusammenhängend zu lesen ... dann verstehst auch was ich mein (zitate meinerseits kommen nicht von ungefähr )

grüßle

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 02:06:14


50) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 04:15:37

musst ja nicht sofort vergleichen. auch wenn du glaubst, das ich das mache. du hast es im griff.


zu deinen fragen:

Wenn Du eine Frage nicht befriedigend beantwortet findest, bleibt dir die Möglichkeit, ihn selber zu fragen. Doch sei gewarnt. Er gibt sich besondere bezüglich des Schreibstils, den Du ihm bringen darfst, weitaus weniger flexibel wie ich.


1. warum wurde der tunnel zu welchem zweck erschaffen ?

auch wenn das durchaus nicht uninteressant ist, brächte uns das im augenblick vielleicht zu weit ab. seien wir uns bis auf weiteres auf die schutzfunktion in nur diesem einen schacht mit den bearbeitungen. ich würde später darauf zurück kommen.


3. was macht einen megalith-experten aus ? und was ist ein megalith ?

mein verständnis soweit: megalithen (unfachmännisch übersetzt "groß","stein") sind uralte von menschen bearbeitete steine, die überall auf der vor ca 4000 bis zu vielleicht 10000 jahren besiedelten welt systhematisch aufgestellt worden sind. jungsteinzeit (neo-lithikum) und bronzezeit. zu dem gebiet der forschung gehört im prinzip aber auch stonehenge und felszeichnungen, höhlenmalerei, landmarks wie nazca u.ä.

andis schreibt sehr ausführlich:

deutsch (vielleicht nicht neu): http://www.megaliths.de/index.htm

englisch: http://www.megaliths.co.uk/index.htm


4. warum hat kein anderer experte diese karte entdeckt ?

die megalithen sind von anderen experten im rahmen ihres forschungsbebietes untersucht worden. diese leute wissen vielleicht nicht, was eine mastaba ist. so wie du nicht wusstest, was ein megalith ist. und das obwohl beides im prinzip steinerne dinge am boden oder in bodennähe sind.

ein reiner megalithenforscher würde von sich aus niemals auf die idee kommen, etwas megalithisches in der großen pyramide zu vermuten. die interessiert das vielleicht garnicht, wenn da eine liveübertragung drüber im tv kommt. und die ägyptologen haben vielleicht nie bewusst einen megalithen gesehen und wenn, dann kaum besonders unterschieden von den anderen steinen, die sie interessieren, weswegen sie die megalithen dann auch genauso behandelt und gedeutet haben als wären es typisch pharaonische steine oder "auch so  grabmäler oder kultobjekte", obwohl sie anders gedeutet gehören. naja...

man spricht im falle von andis kaulins, der auch der astronomie mächtig ist und folglich erst dadurch mit voller montur auf "sternenkarte" im bezug auf megalithen kommen kann, von einem interdisziplinär. solche leute sind gott weiss wie selten.


5. wieso gibts kein großes foto von diesem tunnel wo man´s besser erkennen könnte ?

die leute, die sich das anschauen dürfen, müssten ertsmal vom nutzen größerer und besserer fotos der wände begeistert sein. dann täten sie sich welche beschaffen.


6. wieso erkennt herr kaulin auf dem stein hinter der ersten tür 2 köpfe mit den kronen ober- und unterägyptens ?

er braucht dazu keinen röntgenblick. ein arzt hat durch jahrelange erfahrung gelernt, auf röntgenbildern etwas gesundheitlich bedeutsames zu erkennen.

ich kann in einem anderen bereich ein leid von singen: hexadezimalcodes in 680xx assembler. ich kann dir im Nu sagen wo die austrittstellen der einzelnen routinen sind. in bitmap ansicht von reinem binären 68k maschienen-programmcode (man sieht ungeschult nichts als reinen grafikmüll) kann ich sogar programmablaufsrelevante strukturen und passagen erkennen und im zusammenhang mit der betrachtung ausgewählter bildstellen als hexcodes (zb $FCD87AF9) eine ziemlich treffsichere aussage darüber liefern, was dieses programm tut und wie oder wo es knackbar ist.


7. wieso seh ich die verzierungen nicht ?

ich sehe in den allermeisten skizzen von ak kaum etwas bekanntes und kaum etwas, das ich zuordnen kann. dennoch gibt es an die hundert oder hunderte davon in seinen fileverzeichnissen von seiner mailingliste. und jedes ist eine neue überraschung, bis man einmal die gesamtaussage mit dem 3117 vor null verstanden hat.


8. wenn da verzierungen sind ... warum nicht in der von den alten ägyptern gewohnten form ?

sie sind megalithisch. die einkerbungen des stein hinter der tür sind wesentlich älter als die pyramide. der stein ist dort zur sicheren verwahrung platziert worden. quasi extrem langfristig gespeicherte information.

die wände vor der tür sind vom alter der pyramide. megalithische karten, auch anderswo in gebrauch zu der zeit damals, sind _weltweit_ identisch in ihrer art. von beschriftungen in einer speziellen sprache weis ich in keinem fall und begegnet sind mir durch a.k. viele.


9. was ... außer aufmerksamkeit erwartet sich kaulin von seiner theorie ?

er erwartet sich von anderen davon offenbar garnix. er informiert und schweigt. er schreibt, dies und das wird in nächster zeit von den und den forschern herausgefunden werden. daneben hier und da mal ein grinsen änlich dem deinen über mainstreamler (die nur >ihr< gebiet kennen). so sind menschen nunmal.  


> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 02:13:09


51) Gantenbrinks Theorie
 Ankh am 10.06.2003 um 10:08:25

Ganz kurze Anmerkung: ich finde es Geschmaklos wenn jemand Curie und Blavatsky in einem Zug nennt (egal in welchem Zusammenhang).  

Wann schläfst du Leo? Oder sprichst du nachts mit Madame B.?  


Gruß
Ankh



> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 04:15:37


52) Gantenbrinks Theorie
seth am 10.06.2003 um 10:16:44

im moment hats mir die sprache verschlagen ...
ja wirklich ...
sowas hab ich noch nie gelesen ... wie man gekonnt um die fragen "herumantwortet" ... dafür zieh ich meinen hut vor dir ...

grad eben stell ich immer mehr fest ... das kaulius und seine theorie mit ziemlicher sicherheit fest ins gebiet der PS zu verweisen ist ... und dies hat wie lufaa schon sagte nichts mit dem sinn dieses forums gemein ... deswegen werd ich nicht weiter über diesen herrrn und seine theorien nachdenken ...

aber eines noch ... du scheinst mir aus irgendeinem grunde extrem selbstsicher ...

du willst aus purem hexcode was rauslesen ? ... nur mit den augen ? ... klasse sag ich da ... ich komm auch aus diesem fachgebiet und geb offen zu ... ich kanns nicht ... auch da bist du mir überlegen  
(das wär als würd ich aus dem rosa rauschen ... wenn nen fernseher kein signal hat ... was außerirdisches übersetzen könnte ... ich glaub dann wär auch ich reich )

soviel zum thema ... man möge mir meine ironie und den sarkasmus verzeihen ...

grüßle ... umr ... der wieder NICHT überzeugt werden konnte

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 04:15:37


53) Gantenbrinks Theorie
Leo_Alwass am 10.06.2003 um 10:29:21

@ankh: wählerisches kind würz dir dein essen wie du willst. deine beiden anderen fragen darfst du getrost vergessen.

@maat: mit den augen und mit dem verstand.

wenn du beim ersten mal nicht das bekommen hast, was du willst, musst du bei aufrichtigem interesse deine frage weiter spezifizieren, konkretisieren und eingrenzen.und du musst auch die richtige person fragen und die wäre andis kaulins. michael ende hat ferner geschrieben. jedesmal ist das erstemal.


btw, PS = paläo-seti bezieht sich mit "seti" (= ... extra terrestrial intelligence") auf außerirdische lebensformen. mitunter deswegen kritisiere ich parsimony, alien.de und änliche. dagegen ist andis kaulins durch und durch bodenständig und teilt meine abneigung gegenüber der öffentlichen eso/psi/seti sparte bis ins letzte.

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 10:08:25


54) Gantenbrinks Theorie
 Iufaa am 10.06.2003 um 11:11:15

Ich werde diesen Thread jetzt mal schließen, denn

1. kommt nicht Neues mehr,

2. kommt auch weiterhin nur Kaulins typischer Stile "alle anderen haben es nicht verstanden" etc.

da auch aus Sicht der Ägyptologie zur Zeit ohne weitere Untersuchungen nur spekuliert werden kann, sollten wir es hier auch dabei belassen.
Die Vermutungen von Kaulins sind sicherlich besser anderswo aufgehoben und nicht Gegenstand dieses Forums.

Iufaa

> Antwort auf Beitrag vom: 10.06.2003 um 10:29:21