Ägyptologie Forum Guten Morgen Gast, hier einloggen oder registrieren.
21.10.2017 um 06:35:11

HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat

Ägyptologie Forum
   Jenseitsglaube & Totenkult (208)
   Amduat (2)
  Autor/in  Thema: Amduat
loki12345  weiblich
Member

Amduat 
« Datum: 01.01.2014 um 10:17:53 »   

Ich habe eine PDF Seite über das Amduat gefunden und hätte gern mehr darüber gewusst. http://www.aegyptologie.com/forum/attachments/Amduat_Stunde_7.pdf

Da diese Adresse auf dieses Forum verweist und ich hier Mitglied bin, denke ich, dass ich noch mehr darüber erfahren kann.
Leider kann ich nicht erkennen wer daran arbeitet oder ob es sich um ein Buch handelt. Es ist mit Bild und Wort in Deutsch in der neuesten Übersetzung bearbeitet unter anderem aus dem Buch:

von David Warburton
Von Erik Hornun Das ägyptische Amduat - Das Buch der verborgenen Kammer
und Theodor Abt

Den Verfasser dieser PDF-Seiten, sollte er schon weitere Stunden bearbeitet haben, bitte ich sich dringend bei mir zu melden. Sollte es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handeln und als Buch erscheinen oder als Internet-Veröffentlichung laufen, so benötigt der Verfasser dieser Übersetzung meine Genehmigung für meine benutzten Bilder:  www.amduat-achilles.de

Ich gehe davon aus, dass der Benutzer meiner Bilder mich umfassend über seine Absichten informiert und meine Genehmigung erbittet. Noch besser, auch mir die Möglichkeit einer Korrektur des Textes gibt und den Glanz des Amduat wieder ans Licht holt. Ich gehe davon aus, dass meine Darstellungen des AMDUAT richtig und wichtig für den Verfasser sind. Dazu gehört der neuere übersetzte Text. Wir wissen nun alle, dass das nicht so einfach ist und die Suche nach der Wahrheit uns alle bewegt.Ich appelliere an den Verfasser der Übersetzung: Verbinden wir die CD, das Internet und das Buch. Eine Überarbeitung wäre nötig. Wenn Sie den Sinn dieser Arbeit am Amduat erfasst haben, so kann etwas wirklich Gutes entstehen.Sie fragen nach dem Preis? Meine Arbeit nicht zu zerreißen und Ihre Übersetzung - das wäre es. Wir hätten viel zu tun? - Nur Bild und Text zusammen ergeben Sinn und werden verständlich. Das Amduat auf meiner Seite ist ein Gesamtwerk und das Herausreißen einzelner Elemente ist nicht erlaubt.Ich könnte aber ihren Text gebrauchen...Mir ist es wichtiger eine Lösung zu finden, als mich mit Ihnen über die Strichmännchen zu ärgern. Vielleicht reizt gerade das! - Melden Sie sich! -

Zur Zeit läuft ein Vortrag zum Amduat in Basel. Dort wird über Internet meine Arbeit gezeigt.
http://www.paracelsus-zweig.ch/veranstaltungen/  

Kommentare zum Thema erwünscht
Lutz  maennlich
Member

Re: Amduat 
« Antwort #1, Datum: 01.01.2014 um 10:36:00 »   

Hallo,

über "suchen" in der Kopfzeile des Forums findest Du mit "Amduat_Stunde_7" den Beitrag und seinen Verfasser. Über sein Profil kannst Du ihn dann direkt anschreiben.

Gruß, Lutz.
> Antwort auf Beitrag vom: 01.01.2014 um 10:17:53  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu: