Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
29.03.2024 um 12:37:00


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Architektur & Kunst (513)
   Wer zerstörte den Tempel der Hatschepsut? (23)
  Autor/in  Thema: Wer zerstörte den Tempel der Hatschepsut?
Gitta  
Gast - Themenstarter

  
Re: Wer zerstörte den Tempel der Hatschepsut? 
« Antwort #15, Datum: 26.08.2002 um 21:22:05 »     


Zitat:
ganz sicher Ummantelung


Ok - das wird im Oktober mal genau begutachtet. Überhaupt werde ich mir vielleicht mal die Details in diesem Zusammenhang genauer ansehen als bisher. Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden: ich habe ja keine Ahnung von Archäologie, Feldarbeit, Befundanalysen usw. und werde mich also hüten, wissenschaftliche Arbeit anzuzweifeln. Mich hat aber der Blickwinkel, aus dem CDN die Damnatio-memoriae-Story sieht, neugierig gemacht.

Gitta

> Antwort auf Beitrag vom: 26.08.2002 um 13:39:14  Gehe zu Beitrag
Iufaa  maennlich
Moderator



Re: Wer zerstörte den Tempel der Hatschepsut? 
« Antwort #16, Datum: 26.08.2002 um 21:52:49 »   

Hi Gitta,

den dunkleren, ummantelten Teil kannst Du schon auf meiner HP anschauen (unter Bauwerke ->Karnak-Tempel ->Obelisken).

Gruss, Iufaa


www.maat-ka-ra.de
> Antwort auf Beitrag vom: 26.08.2002 um 21:22:05  Gehe zu Beitrag
Gitta  
Gast - Themenstarter

  
Re: Wer zerstörte den Tempel der Hatschepsut? 
« Antwort #17, Datum: 29.08.2002 um 21:20:52 »     

Hab' ich mir doch längst angesehen. Aber in Natura ist doch viel wirkungsvoller  

Gitta
> Antwort auf Beitrag vom: 26.08.2002 um 21:52:49  Gehe zu Beitrag
Iufaa  maennlich
Moderator



Re: Wer zerstörte den Tempel der Hatschepsut? gm_scene_5.jpg - 58 KB
« Antwort #18, Datum: 16.09.2002 um 14:34:56 »   

So, und hier noch ein Nachtrag zur den "Beiträgen" von Ramses II. zu Totentempel der Hatschepsut.