Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
29.03.2024 um 13:14:34


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Architektur & Kunst (513)
   Bautechnik Cheops-Pyramide (19)
  Autor/in  Thema: Bautechnik Cheops-Pyramide
mife  maennlich
Member



Bautechnik Cheops-Pyramide 
« Datum: 11.04.2013 um 16:54:11 »   

Hallo ihr Lieben,

habe einen Vorschlag für die Maschinen des Herodot: Vorschlag Hebesystem
oder gleich die Filmchen:
Videos

Was haltet ihr davon?

Über Lob, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
mife  maennlich
Member - Themenstarter



Re: Bautechnik Cheops-Pyramide 
« Antwort #1, Datum: 13.04.2013 um 16:42:50 »   

Hallo ihr Lieben,

verstehe (glaube ich) vollkommen, weshalb keine Antwort kommt.

Bin kein Mitglied eurer Sphäre und möchte eure Kreise auch nicht stören. Bin nur ein Laie (am Name weithin erkennbar) und kann dieses Forum wahrscheinlich nicht bereichern. Aber zumindest teile ich euer Interesse und den Respekt (zu schwaches Wort) für die Leistungen des alten Ägyptens.

Falls es jemanden gibt, der sich für dieses kleine Teilgebiet der Ägyptologie interresiert, würde ich mich sehr über einen Kommentar zu meinen Gedanken freuen.
> Antwort auf Beitrag vom: 11.04.2013 um 16:54:11  Gehe zu Beitrag
unas  maennlich
Member



Re: Bautechnik Cheops-Pyramide 
« Antwort #2, Datum: 13.04.2013 um 18:45:45 »   

Hallo mife,

„die Gedanken sind frei“. Genauso ist es bei den verschiedenen und immer wieder neu entwickelten Ideen und Theorien zum Bau der großen Pyramiden in Ägypten. Dein Modell versucht die von Herodot in den „Historien“ genannten Hebel-Maschienen umzusetzen.