Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 17:39:12


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Architektur & Kunst (513)
   Nassersee - Dakka und El Sebua (1)
  Autor/in  Thema: Nassersee - Dakka und El Sebua
Haremhab  maennlich
Member



Nassersee - Dakka und El Sebua 
« Datum: 28.07.2006 um 12:33:21 »   

Wir sind im Frühjahr mal wieder auf dem Nassersee gewesen, diesmal ohne Touristengruppe - hatten wir zumindest gehofft. Ich hatte extra besonderes Filmmaterial mitgenommen, um bei der üblichen schwachen Beleuchtung halbwegs vernünftig fotografieren zu können. Soweit die Absicht.

Zunächst war es leider so, dass letztlich alle Schiffe auf dem Nassersee zur gleichen Zeit ihre Passagiere am gleichen Tempel anlandeten und sich dann alle gemeinsam in den wahrlich nicht großen Tempeln herumdrückten. Und trödeln darf man auch nicht, da passen die Wächter und Polizisten schon auf. Das wirklich ärgerliche Problem war aber, dass in fast allen Tempeln das Licht ausgefallen war! War nix mit meinem besonderen Filmmaterial und Blitz war nicht nur verboten, ich wollte das auch nicht.

Lediglich bei zwei Tempeln hatte ich Glück. Dakka war nicht so überlaufen und es war genug Licht vorhanden. Und in El Sueba bin ich mit dem ersten Transport gefahren und habe dann in großer Eile „gegen die Laufrichtung“ fotografieren können. Und zu diesen beiden Tempeln habe ich zwei Alben eingestellt.

Nur der Vollständigkeit halber. In den Tempeln von Abu Simbel ist das Fotografieren inzwischen verboten. Dafür gibt es jetzt eine große Verkaufsstrasse. Vor den verschweißten DVD’s kann ich nur warnen.

Haremhab
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB