Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 14:58:29


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Architektur & Kunst (513)
   Kammern unter / in dem Sphinx (3)
  Autor/in  Thema: Kammern unter / in dem Sphinx
Semiramis  weiblich
Member



Kammern unter / in dem Sphinx 
« Datum: 24.10.2009 um 13:10:43 »   

Hallo zusammen,

immer wieder begegnen einem sogenannte Kammer in oder unter dem Sphinx von Gizeh, wenn man sich mit Leuten aus der esoterischen Ecke unterhält.
Ihr kennt ja auch sicher die Ideen mit den Orion-abbildenden Pyramiden von Gizeh und dem unglaublichen Alter der ganzen Anlage, darum soll es hier aber nicht gehen. In diesem Zusammenhang wird dann häufiger die Geschichte erzählt, es seien Kammern unter (oder in) dem Sphinx gefunden worden, das solle aber offensichtlich verschwiegen werden, denn Ausgrabungen würden dort nicht durchgeführt und die Öffentlichkeit würde auch nichts Genaues erfahren.

Jedenfalls habe ich mir das ein oder andere Buch über Pyramiden (Stadelmann, Lehner, Verner) angeschaut, nirgends habe ich einen Verweis auf solche Kammern gefunden -
ich frage mich, was ist denn wirklich dran an dieser "urban legend"? Weiß einer von euch irgendetwas, wo etwas über solche Kammern geschrieben wurde, oder weiß jemand, von wem diese Geschichte eigentlich stammt?

Danke
Haremhab  maennlich
Member



Re: Kammern unter / in dem Sphinx 
« Antwort #1, Datum: 24.10.2009 um 15:51:50 »   

Hallo, benutze mal die Suchfunktion, dieses Thema ist hier schon bis zur Verzweifelung erörtert worden.
Haremhab

Und schau mal dem Mann mit dem Hut nach. Da gab es schon einen Film im ZDF, wo Hawass die Kammer gezeigt hat mit voraussichtlich einem Osirisgrab.

Also so geheimnisvoll ist das alles nicht. Und vor allem nicht esoterisch.

Haremhab
> Antwort auf Beitrag vom: 24.10.2009 um 13:10:43  Gehe zu Beitrag
Semiramis  weiblich
Member - Themenstarter



Re: Kammern unter / in dem Sphinx 
« Antwort #2, Datum: 24.10.2009 um 17:39:29 »   

Tut mir leid, habe natürlich nach Sphinx und Kammer gesucht, bevor ich hier schrieb ... offenbar bin ich zu blöd, denn was passendes gefunden habe ich nicht.
über einen link wenigstens zu dem thread würd ich mich freuen



edit: Osiris(!)-Grab fänd ich aber schon sehr fraglich
« Letzte Änderung: 24.10.2009 um 18:04:11 von Semiramis »
> Antwort auf Beitrag vom: 24.10.2009 um 15:51:50  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB