Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
20.04.2024 um 12:40:36


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Kulturreisen (56)
   Besichtigungen (17)
  Autor/in  Thema: Besichtigungen
Sahara  
Gast

  
Besichtigungen 
« Datum: 26.04.2006 um 16:55:40 »     

Hallo Leute,
bin zum ersten mal hier und hätte da ne frage! Ich interessiere mich ganz besonders für Echnaton und fahre im September auch nach Achetaton. Nun meine Frage, kann man das Königsgrab dort besichtigen oder nicht?! Nach meinen Informationen nicht, aber im Forum war jemand, der schrieb, daßer dort war. Würde mich mega über Eure Nachrichten dazu freuen.
Bis denn!
Sahara
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: Besichtigungen 
« Antwort #1, Datum: 26.04.2006 um 18:19:57 »   

Hallo Sahara,

meines Wissens nach ist das Grab geschlossen.

Manchmal gelingt es Einzelreisenden aus verschiedenen Gründen Gräber, Tempel oder Orte zu sehen die offiziell nicht zu besichtigen sind.
Innerhalb einer Gruppenreise hast du allerdings überhaupt keine Chance dazu.

Gruß
nauna
> Antwort auf Beitrag vom: 26.04.2006 um 16:55:40  Gehe zu Beitrag
Sahara  
Gast - Themenstarter

  
Re: Besichtigungen 
« Antwort #2, Datum: 26.04.2006 um 22:00:55 »     

Hallo naunakhte,
danke für deine antwort! Hab ich mir schon fast gedacht, daß ich da nicht so einfach reinkomm. Allerdings fahr ich auf eigene faust bzw mit einem ägyptologen hin und nicht mit einer reisegruppe. Hast du vielleicht nen tip für mich wie und wo ich an so eine erlaubnis rankommen kann?
Bis denn,
Sahara
> Antwort auf Beitrag vom: 26.04.2006 um 18:19:57  Gehe zu Beitrag
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: Besichtigungen 
« Antwort #3, Datum: 26.04.2006 um 22:06:02 »   

Hallo Sahara,

da fragst du am besten den Ägyptologen mit dem du fährst. Der müßte eigentlich wissen an wen er sich wenden müßte.

Gruß
nauna
> Antwort auf Beitrag vom: 26.04.2006 um 22:00:55  Gehe zu Beitrag
Sahara  
Gast - Themenstarter

  
Re: Besichtigungen 
« Antwort #4, Datum: 26.04.2006 um 22:19:01 »     

Hi Nauna,
soweit war ich auch schon, nur erreich ich den im augenblick einfach nicht, und da ich mich so sehr freu endlich nach achetaton zu kommen, wollt ich mich noch woanders informieren. Mußte den ausflug schon dreimal verschieben, da die reiseveranstalter mich außerhalb einer reisegruppe nicht hinfahren wollten. Und jetzt soll halt alles klappen. Naja, vielleicht erwisch ich den burschen noch
Bis denn
Sahara
> Antwort auf Beitrag vom: 26.04.2006 um 22:06:02  Gehe zu Beitrag
Tawabet  weiblich
Member



Re: Besichtigungen 
« Antwort #5, Datum: 27.04.2006 um 08:23:06 »   

Also, letztes und vorletztes Jahr konnten wir das Grab besichtigen. Ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr wieder drinstehen werde. Vorletztes Jahr haben sie den ganzen Eingangsbereich saniert. Eigentlich ist es geöffnet.

Tawabet
> Antwort auf Beitrag vom: 26.04.2006 um 22:19:01  Gehe zu Beitrag
Heri-seschta  maennlich
Member



Re: Besichtigungen 
« Antwort #6, Datum: 27.04.2006 um 08:37:42 »   

Im Januar 2006 war das Grab geöffnet.

Heri-seschta
> Antwort auf Beitrag vom: 27.04.2006 um 08:23:06  Gehe zu Beitrag
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: Besichtigungen 
« Antwort #7, Datum: 27.04.2006 um 08:48:23 »   

Gut, nehm ich also alles zurück  

nauna
> Antwort auf Beitrag vom: 27.04.2006 um 08:37:42  Gehe zu Beitrag
Sahara  
Gast - Themenstarter

  
Re: Besichtigungen 
« Antwort #8, Datum: 27.04.2006 um 18:51:52 »     

Hallo Leute,
danke für die infos. Hoffe sehr, daß das grab offen ist. Dank eurer infos bin ich jetzt guter dinge. Wünsch euch noch nen schönen abend
Bis bald
Sahara
> Antwort auf Beitrag vom: 27.04.2006 um 08:23:06  Gehe zu Beitrag
Hemet  weiblich
Member



Re: Besichtigungen 
« Antwort #9, Datum: 28.04.2006 um 22:19:31 »   

Hallo, Sahara, ich bin in diesem Februar in dem Grab gewesen, allerdings mit einer orgarnisierten Reisegruppe. Die Reise durch u.a. Mittelägypten war überhaupt traumhaft. Du weißt sicher, dass das vermeintliche Grab von Echnaton sehr stark unter den Wassermassen gelitten hat. Aber das, was noch vorhanden ist, ist wirklich sehenswert. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und falls Du fragen hast, kannst Du mich gern anmailen.
Freundliche Grüße Irmi Kallweit
> Antwort auf Beitrag vom: 27.04.2006 um 18:51:52  Gehe zu Beitrag
Sahara  
Gast - Themenstarter

  
Re: Besichtigungen 
« Antwort #10, Datum: 05.05.2006 um 00:12:31 »     

Hallo Irmi,
mich würde sehr interessieren wieviel du für die besichtigung des grabes von echnaton bezahlt hast. Mein ägyptologe, der das ganze organisiert, verlangt allein für die besichtigung des grabes 110€ p.P.! Ich finde das echt sauteuer! Für die hinfahrt und einer Übernachtung (HP) zahlen wir 280€ p.P.! Ich war schon öfters in ägypten, auch auf eigene faust, aber soviel hab ich noch nie gezahlt. Wäre für ein paar infos von euch sehr dankbar.
Bis denn
Sahara        
> Antwort auf Beitrag vom: 28.04.2006 um 22:19:31  Gehe zu Beitrag
Heri-seschta  maennlich
Member



Re: Besichtigungen 
« Antwort #11, Datum: 05.05.2006 um 07:26:29 »   

Hallo Sahara,

für den Eintritt für das Grab von Echnaton haben wir im Januar vielleicht 40 Pfund pro Person bezahlt. Den genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen. Dabei sind noch die Nord-und Südgräber! 110€ für das Grab Echnatons sind absoluter Wucher!!!!

Das verlangt kein seriöser Führer!

Für 4 Tage haben wir ( 2 Personen) von Luxor aus mit 3 Übernachtungen im Hotel in Mallawi 250 € bezahlt, ist schon ein satter Preis.

Vielleicht helfen dir die Infos weiter.

Gruß
Heri-seschta
> Antwort auf Beitrag vom: 05.05.2006 um 00:12:31  Gehe zu Beitrag
chateri  maennlich
Member



Re: Besichtigungen 
« Antwort #12, Datum: 05.05.2006 um 08:05:13 »   

Hallo Sahara,

die von dir angegebenen Preise sind wirklich Wucher. Vielleicht hat dein Reiseführer Euro und Pfund verwechselt. Eine sehr informative Seite wäre evtl. auch noch wikitravel, auch wenn der dort genannte Eintrittspreis von 20LE für das Areal plus 16LE für TA 62 nicht mehr aktuell sein dürfte. An deiner Stelle würde ich den Kontakt mit dem "Ägyptologen" abbrechen, und das Ganze selbst organisieren.

Gruss chateri
> Antwort auf Beitrag vom: 05.05.2006 um 07:26:29  Gehe zu Beitrag
Hemet  weiblich
Member



Re: Besichtigungen 
« Antwort #13, Datum: 06.05.2006 um 22:38:22 »   

Hallo, Sahara, auch ich habe nur 40 LE Eintritt mit den anderen Gräbern bezahlt. Für die Gräber ist das meiner Meinung ein normaler Preis. Wenn Dein Reiseleiter allein mit Dir oder wenigen anderen Reisenden die Tour nach Tell el Armarna unternimmt,ist das zwar ziemlich teuer, aber Du musst natürlich bedenken, dass für die Begleitung viel Sicherheitsleute (ich sag mal Polizei) erforderlich sind oder zumindest so von den örtlichen Sicherheitsleuten als notwendig erachtet werden). Wir waren eine Reisegrupppe mit 17 Leuten und hatten in Tell el Armarna ebenfalls 17 Sicherheitsleute für uns allein. Ich fand das sehr überzogen,weil ich auch meine, im Notfall könnten diese auch nicht viel ausrichten. Die Sicherheitsleute wollen natürlich alle bezahlt werden. Ich würde jedenfalls immer wieder diese Reise nach Armarna machen. Einfach faszinierend!! Ich hoffe, dass Du auf diese Reise nicht verzichten muss.
Mit freundlichen Grüßen Irmi
> Antwort auf Beitrag vom: 05.05.2006 um 08:05:13  Gehe zu Beitrag
Daniel_Jackson  
Gast

  
Re: Besichtigungen 
« Antwort #14, Datum: 07.05.2006 um 23:02:09 »     

Für Amarna ohne Echnatongrab hat der Eintritt im März 2006 20/10 LE + 1LE Sonderabgabe gekostet. Hinzu kommen natürlich An- und Abreise, Fährkosten etc. Ein Taxi für den ganzen Tag kostet in Mallawi 100LE, die Autofähre um die 15LE pro Wagen.
Du kannst also schnell ausrechnen, auf welche Beträge man normalerweise kommen würde.
Klar ist aber, dass dein Ägyptologe auch bezahlt werden möchte. Daher kommt wohl auch der Preis.

In Mallawi gibt es momentan kein Hotel (Stand März 06), Du wirst also in Minia übernachten. Umwahrscheinlich, dass ihr euch im koptischen Gästehaus in Mallawi einquartiert.

Die Polizeibegleitung zu den Sehenswürdigkeiten in Mittelägypten ist kostenlos! Das Argument, dass die vielen Polizisten bezahlt werden wollen greift also nicht. Für Einzelreisende gibt es auch höchstens einen Polizisten ins Taxi, solange sie nicht nach Assiut fahren. Auch das war Stand im März 06.

Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter. Viele Infos gibts auch im Reiseforum, was Preise und Übernachtungsmöglichkeiten der Region angeht. Da war ich schon fleißig...
> Antwort auf Beitrag vom: 06.05.2006 um 22:38:22  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1 2 »           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB