Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
19.09.2018 um 10:58:47

HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat

Ägyptologie Forum
   Kulturreisen (52)
   Bildmaterial Ägypten (Hieroglyphen u. Bildhauerei) (1)
  Autor/in  Thema: Bildmaterial Ägypten (Hieroglyphen u. Bildhauerei)
Caelatorix  maennlich
Member

Bildmaterial Ägypten (Hieroglyphen u. Bildhauerei) 
« Datum: 15.06.2018 um 11:54:55 »   

Hallo,
für meinen in der Vorbereitung befindlichen experimentalarchäologischen Film (Videotechnik) suche ich Ägyptenreisende, die mir Fotos oder Filmmaterial zu speziellen Themen zur Verfügung stellen, oder diese in ihren Reiseplan für dieses Jahr integrieren könnten.
Thema des Films ist die Hieroglyphenbildhauerei in Weich- und Hartgestein, aber auch die Natursteingewinnung und -bearbeitung im Allgemeinen.

Neben einigen ausdrucksstarken Landschafts- und Kulturgutaufnahmen für die generelle Themeneinführung suche ich Foto- oder Videomaterial im Bereich:
-Steinbruch
-unfertige Natursteinarbeiten (z.B. Obelisk)
-Hieroglyphen in Kalkstein und insbesondere in Granit (fertiggearbeitete und unfertige nebeneinander wären ideal)
-Ablichtungen von Originalwerkzeugen aus der Stein- u. Kupferzeit (Museum)
-Reliefs mit Darstellungen von Szenen der Natursteinver- und -bearbeitung
-Doleritkugeln
-unfertige Skulpturen

Ein Honorar oder Entgelt kann ich nicht zahlen, da es sich bei meinem Filmprojekt um ein ambitioniertes Superlowbudgetprojekt handelt.

Wichtig wäre, dass alles abgelichtete auch tatsächlich im übertragungsfähigen Urheberrecht des fotografierenden/ bzw. filmenden liegt und von mir keine zusätzlichen Veröffentlichungsanfragen an Museen etc. gestellt werden müssen.

Bei Interesse freue ich mich auf Kontaktaufnahme per PN.

DANKE!

Grüße, Caelatorix
Seiten: 1           

Gehe zu:

Impressum | Datenschutz