Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
19.04.2024 um 20:46:52


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Kulturreisen (56)
   Touren in Ägypten - Vor Ort oder Online buchen? (2)
  Autor/in  Thema: Touren in Ägypten - Vor Ort oder Online buchen?
David  maennlich
Member



Touren in Ägypten - Vor Ort oder Online buchen? 
« Datum: 26.12.2019 um 10:58:30 »   

Hallo zusammen!

Ich reise um Ostern herum das erste Mal nach Kairo, um die archäologischen Stätten dort zu besichtigen. Geplant sind Besichtigungen in Gizeh, Kairo und Memphis, aber auch weitere Touren nach Fayoum und Alexandria.
Ich habe mich online schon auf Seiten wie tripadvisor oder getyourguide über einzelne Touren erkundigt und überlege nun, ob ich alles schon im Voraus buchen soll oder ob ich dasselbe auch vor Ort bekomme, nur deutlich günstiger. Gerade bei den längeren Touren, z. B. nach Fayoum über Meidum, langen die Anbieter online schon ordentlich zu.
Hat jemand Erfahrungswerte, was das Preis-Leistungs-Verhältnis online bzw. vor Ort angeht? Ich habe kein Problem damit, mich vor Ort mit Leuten zu verständigen, nur habe ich die Sorge, dass ich evtl. nicht alles sehen könnte, was ich mir so vorgenommen habe (weil Touren ausgebucht sein könnten?) bzw. wüsste auch nicht, wen ich außerhalb des Hotels diesbezüglich überhaupt ansteuern sollte (die Touren vom Hotel aus kommen denke ich preislich eher nicht in Frage, da könnte man wohl direkt online buchen; mein Hotel befindet sich übrigens in der Nähe des neuen ägyptischen Museums). Ich fürchte auch, dass die Organisation vor Ort evtl. nervenaufreibend sein könnte. Ich bräuchte auf jeden Fall deutsche Guides, da meine Mutter kein Englisch kann.

Ich freue mich über Rätschläge und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,
David
Lutz  maennlich
Member



Re: Touren in Ägypten - Vor Ort oder Online buchen? 
« Antwort #1, Datum: 26.12.2019 um 20:22:36 »   

Hallo David,

für derartige Fragen empfehle ich Dir das " Ägypten-Reiseforum ".

Gruß, Lutz.
> Antwort auf Beitrag vom: 26.12.2019 um 10:58:30  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB