Re: Lieber Karl....
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Ramses1605 am 12. März 2001 00:37:05: Als Antwort auf: Re: Lieber Karl.... geschrieben von Dr. Karl H. Leser am 11. März 2001 17:02:54:
>>>Lieber Ramses1605,
>zwei Anmerkungen zu Deinem letzen Posting
>1. Arroganz kann ich mich nicht leisten. Ich bin kein Äygptologe und mache genug Fehler, nicht nur in diesem Gebiet.
>2. ich bin sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner, den mir fehlen genug Kenntnisse sowohl in der Bautechnik als auch in der Ägyptologie. Fachleute werden mich - und Dich - erstmal als Dilletanten bezeichnen, und zwei "Dilletanten" zusammen machen eine Sache auch nicht besser.
>3. ein paar allgemeine Tipps:
>Eine wissenschaftliche Darstellung sollte auf alle zweifelhaften Zitate und Verweise verzichten. Ohne Berücksichtigung der Form wird keine wiss. Arbeit auch nur ernst genommen, geschweige den gelesen.
>Wenn Du ernsthaft überzeugt bist, die Bauweise einer oder aller Pyramiden erklären zu können, dann tu das - u. Umständen im Selbstverlag, kostet halt Geld - aber Du wärst nicht der 1. Außenseiter, der auf diesem Wege vorwärts kommt.
>Vermeide alle Verweise auf Außerirdische oder Atlanter, Deine Überlegungen müssen aus sich selbst heraus tragend sein, und im Einklang mit den grabungstechnischen Befunden! Die Einführung übernatürlicher Kräfte oder Ereignisse stellt jede noch so fundierte Überlegung in die Däniken-Ecke. Und was das bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erklären.
>Meide pauschale Erklärungen, der eine oder andere mag ein Idiot sein, aber es ist besser ihm das höflich und wissenschaftlich beizubringen, dann aht er immerhin die Möglichkeit, sich unter Wahrung des Gesichts zurückzuziehen.
>Viel Vergnügen - den einfach ist das nicht,
>Karl
Hallo Karl,danke für Deine ehrliche Antwort.....
ein kleiner Tipp von mir.....Toyota hat recht...;-)
...und was ist schon einfach...!?
[ Archiv-Startseite ]