re: e.von däniken
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von anna am 15. März 2001 09:10:51: Als Antwort auf: Re: Erich von Däniken`s Theorien geschrieben von Vo§§i am 15. März 2001 08:35:58:
>gebaut",oder"Die Götter waren Außerirdische".Danke für eure Interesse.
>>>IHR DIETER THOMAS HECK*lol*
>>>nein,Wayne
>>also meine theorie lautet erich von däniken ist in wirklichkeit ein außerirdischer, nur holt ihn hier leider keiner mehr ab...
>Er behauptet auch nicht das es stimmt was er sagt, will nur zum nachdenken anregen, er schreibt selber das was er sagt nicht stimmen muß, er spekuliert nur und gibt Beispiele dazu. Erst mal nen Buch von dem lesen und dann Urteil bilden. Interessant ist es auf jeden Fall!
>Ab und an schon spekulativ/Sci-Fi, aber hey wo wären wir heute wenn es solche "Spinner" nicht geben würde? Erde = Scheibe!
>Vielleicht waren wirs selber aus der Zukunft mit der Zeitmaschine zurückgereist? Es gibt viele Kulturen in denen Sci-Fi vorkommt, man lese das Mahabharata, schon erschreckend!!! Wirkungen der Atombombe, woher wußten die das?? Aber ist in dem Fall wirklich nen falsches Forum *g* Vielleicht habe sie zum Bau der Pyramide auch schon Kräne benutzt, wie Flaschenzüge?
>"Leben! Gesundheit! Wohlergehen! Vo§§ihallöchen,
wiederhole doch bitte noch eimal die stelle, mit dem teil was däniken behauptet und was nicht.
hast du ihn mal life erlebt.
auch ich habe in meiner sturm und drangzeit die "werke" eines herrn däniken verschlungen.
die erkenntniss, die ich von ihm erhalten habe, vorallem bei seinen lifeauftritten war jene: "wie komme ich möglichst spektakulär und schnell und kann viel staub aufwirbeln, ohne irgendetwas beweisen zu können."sein wortlaut klang meist mehr nach: " das was ich ihnen hier sage ist so."
er läßt so gut wie keine anderen meinungen zu.
bei seiner letzten veranstaltung, die ich vor ca. 4jahren besuchte, hielt er es nicht einmal mehr für notwendig, seine gäste zu begrüßen.
er trat auf die bühne mit einer mehr schlecht als rechten projektionstechnik und fing sofort an zu erzählen.
allerdings konnte er keine neuen erkenntnisse erbringen.
jahr für jahr erzählt er die gleichen alten geschichten.
er sugeriert seinen lesern, bzw. er versucht es, interpretationen von zeichnungen oder schriften in seiner altz bekannten art und weise, "hier sehen sie folgendes"
bei dem erneuten versuch, mit ihm ein intensiveres gespräch zu führen, nach der veranstaltung, was ein paar jahre zuvor noch ganz gut funktionierte, blockte er diesesmal ab, mit der begründung: "hier liegen meine neuen bücher, ich kann sie ihnen gern signieren, zu mehr bin ich jetzt nicht bereit."
es könnten ja zu viele fragen auftauchen, denen er nicht gewachsen wäre.meiner meinung nach sollten man mit euphorie zum thema: theorien des e.von däniken sehr vorsichtig sein.
viele grüße
anna
- Re: re: e.von däniken Frank D. 15.3.2nter> Antworten:
- Re: re: e.von däniken Frank D. 15.3.2001 11:11 (0)
[ Archiv-Startseite ]