Re: Studium der Ägyptologie!
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Lars am 15. März 2001 13:44:52: Als Antwort auf: Re: Studium der Ägyptologie! geschrieben von Crossinger am 14. März 2001 20:32:21:
>
>>>Crossinger
>>Ja Hi!
>>Mein Gott, wenn Du ermuntern willst, bist Du echt schlecht darin. Ich wusste ja, dass die Zukunftsaussichten mies sind, aber nachdem ich dies gelesen habe, muss ich es ja fast schon als Hobbystudium sehen.
>>Ich bin erst im 2 semester. Und ich studiere nicht in Deutschland, sondern in Dänemark am Carsten Niebuhr Institut in Kopenhagen. Vielleicht kannst mir ja sagen, wie der Ruf der dänischen Ägyptologen so ist.
>Hallo Lars,
>sorry, nach einem langen, frustrierenden Studium geht mir ab und zu der Gaul durch.
>Die dänischen Ägyptologen haben bei uns keinen Ruf - die gibt's halt. Allerdings gilt das Carsten Niebuhr Institut als recht renommiert.
>Also nochmal, extra für dich: mach ruhig weiter. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du schaffst es, oder Du bemerkst eines Tages, daß es nicht (mehr) das richtige ist und Du planst langsam aber sicher den Ausstieg.
>Und besondere Betonung liegt in meinen Ausführungen am *Berufsbild* Ägyptologie. Mein Interesse für das Thema selbst ist davon (fast) unberührt!!!
>Tschoe
>Crossinger
Hi Crossinger!Ich vergaß zu erwähnen, daß ich bereits 29 bin. Also eigentlich zu alt. Aber das bin ich ja eigentlich für alles.
Und das die dänischen Ägyptologen keinen Ruf haben, klingt nicht besonders gut. Ich kam vor 5 Jahren nach Dänemark...war verheiratet mit einer Dänin, und da blieb ich hier.
Egal, was anderes. Mit welcher Literatur lernt ihr Mittelägyptisch?
Gardiner, Allen, Graefe? Unser Vorsteher "zwingt" uns, Gardiner im Laufe von 4 Monaten durch zu arbeiten. Wirkt ziemlich unmöglich.
OK, das war das
Lars
Antworten:
- Re: Studium der Ägyptologie! Crossinger 15.3.2001 20:02 (0)
[ Archiv-Startseite ]