Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Waren Echnatons Ideen wirklich so falsch???

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von WGS am 22. März 2001 17:49:48:

Als Antwort auf: Re: Waren Echnatons Ideen wirklich so falsch??? geschrieben von Lena am 22. März 2001 17:30:40:

>>>>
>>>>Das verstehe ich nun immer noch nicht.
>>>>Was haben die die Pyramiden mit der Sonnenanbetung zu tun?
>>>>Und was hat wo nicht richtig funktioniert? Und was änderte wann bei welcher Funktionsweise und welches resultat wurde erzielt bzw. angestrebt?
>>>>etwas verwirrt
>>>>Jörg
>>>
>>>Ist doch nicht so schwer....die Pyramiden haben eine Funktion...man wollte damit etwas erreichen, nämlich die Sonne !....und man wartete auf die Wiederkehr der Pharaonen.....aber sie kamen nicht wieder....
>>>
>>>Ramses1605
>>
>>Welche Funktion denn?
>>Auf die Wiederkehr der Pharaonen warteten sie definitiv nicht.Da wäre es hilfreich, wenn Du Dich mit den Jenseitsvorstellungen der Ägfypter mal etwas befassen würdest. Empfehlen könnte ich dir beispielsweise Hornung.
>Hi!
>Habe mir Ramses Beiträge auf einigen anderen Forum durchgelesen - da GIBT es keine Logik, so leid es mir auch tut, sowas allgemein zu behaupten!
>Er hat nämlich wie unser lieber THOT die Eigenschaft, zu behaupten, ER kenne die Wahrheit über die Pyramiden - und sonst niemand.
>Ach ja, und alle Pyramieden Gizes hätten zusammen 5 Kammern, die Ägypter hätten mit Krokozähnen gebohrt u.s.w. ... Und NUR ER hat Recht...
>Also macht Euch nicht die Mühe...
>Lena

Servus Lena

zu den Kammern hat Frank ein interessantes Posting geschrieben, doch der Vogel kapiert das in 100 was sage ich 4000 Jahre nicht.
Eigentlich eine Beleidigung der Ägypter, einen Ihren berühmtesten Pharaonen zu faken.

gruss
Walter Georg Strobl

Antworten:



[ Archiv-Startseite ]