Re: Viruswarnung!
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von DrZen am 27. April 2001 19:26:25: Als Antwort auf: Viruswarnung! geschrieben von Brauer, Wolfgang am 26. April 2001 20:38:52:
Hallo
Leider kann ich nie der Versuchung widerstehen, Viruswarnungen zu kommentieren. In der Regel handelt es sich dabei um einen Hoax, also eine bewusste Falschmeldung, die nichts weiter zum Zweck hat als sich schneeballartig zu verbeiten und so im schlimmsten Falle den einen oder anderen Mail-Server lahmzulegen.
>> ALSO BITTE, NICHTS OEFFNEN DAS MIT DIESEN TITELN BEZEICHNET IST !!
Grundsätzlich sollte jeder auf Internet vorsichtig sein, welche Anhänge er oder sie öffnet: Im Zweifelsfalle keine, nur Dateien, die ausdrücklich verlangt wurden.
>> Es sind noch wenig Leute informiert, daher bitte dieses Mail umgehend
>> weiterleiten
>>
>> BITTE WEITERINFORMIEREN / WEITERLEITEN!!!!!!!!!Und genau diese Textstelle offenbart die eigentliche Absicht des Hoax - Millionen von Nachrichten sollen sinnlos herumschwirren, die freilich nichts nützen. Über einen wichtigen Virus wird man in der Regel anders informiert, z.B. aus der Zeitung. Über den I Love You-Virus waren beispielsweise keine derartigen Mails im Umlauf.
Im übrigen bitte ich um Verzeihung für meine Stellungnahme, die nichts in einem ägyptologischen Forum zu suchen hat, aber ich konnte der Versuchung schlicht nicht widerstehen.
Liebe Grüsse
[ Archiv-Startseite ]