Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Lachkrampf

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Nephtys am 02. Mai 2001 18:20:22:

Als Antwort auf: Re: Lachkrampf geschrieben von Loki am 02. Mai 2001 16:52:36:

>hi lothar
>
>>Zur HP siehe ursprüngliches (1.) Posting zu diesem Thema.
>danke, dachte es gibt da vielleicht noch was anderes.
>
>>Wo sind denn die Ähnlichkeiten? Etwa im Lebensalter? In der Religion? Tut ist nachweislich zum alten Glauben zurückgekehrt, ob gezwungenermaßen oder freiwillig ist hierbei letztlich für diesen Vergleich irrelevant.
>nein ist es nicht. wenn er gezwungen wurde, wäre es möglich das er es irgendwann nicht mehr ertragen hat die falschen götter zu verehren. und so war die straftat die er vollbrachte endlich der grund zur flucht.
>
>>Es ist auch unumstritten, daß Tut bei seiner Thronbesteigung noch ein Kind war und somit bei seinem Tod ca. 20 Jahre alt. Da ein Pharao nicht einfach abdanken konnte sondern ein Amt auf Lebenszeit hatte, muß er ja wohl am Ende seiner Regierungszeit abgenippelt sein, mit welcher Todesursache (Unfall/Mord u.ä. nicht ausgeschlossen) auch immer.
>natürlich das bestreite ich auch nicht, aber wie oben schon erwähnt, kann es doch sein das er später geflüchtet ist.
>
>>Warum sollte statt Tut ein Aufseher in seinem Grab liegen, der auch noch von ihm umgebracht worden ist??? Woher hat der Herr Autor Raketenantrieb diese Info??? Da er in der weiten Welt alleiniger Besitzer dieser Infos ist, muß man wohl davon ausgehen, daß hier irgendeine Einflüsterung durch kleine grüne Däniken-Atlanten stattgefunden hat.
>aus schande das der pharao solche eine tat vollbracht hat, hat man einfach den toten in das grab gelegt und ihm so noch die letzte ehre erwiesen da man seinen mörder nicht mehr bestrafen konnte. woher er diese informationen hat weiß ich auch nicht, aber ich finde sie jetzt wirklich nicht so abwägig.
>
>>Ich kann keine Ähnlichkeiten zwischen Tut und Moses finden und auch nichts, was sich so interpretieren lassen könnte, daß die beiden Personen identisch sein könnten.
>die gemeinsamkeiten erwähnt er ja auf seiner hp. natürlich stimme ich ihm nicht in allen punkten zu, aber ich finde das manche gemeinsamkeiten schon erwähnenswert sind.
>
>>Außerdem: wenn Echnaton (lt. Autor) bereits fliegen konnte, warum sind die doofen Israeliten dann jahrelang durch die Wüste gewandert? Ist doch unpraktisch, oder? Waren die Flugbenzinpreise denen damals vielleicht zu hoch???
>tja war wohl ein embargo von den opec ländern *fg*. ich sagte ja nicht das ich ihm in allen punkten zustimme, und über diesen hab ich mich nicht wirklich informiert um ehrlich zu sein. aber nur mal um logisch zu bleiben wäre tut ja geflohen und hat da sicher nicht mehr die möglichkeit gehabt diese technik mit zu nehmen.
>
>gruß Loki


Hi Loki!
Deine Möglichen erklärungen leuchten zwar auch teilweise ein, es spricht jedoch wirklich mehr dagegen und vorallem sind auf dieser HP, mit dieser Theorie, viele angebliche Übereinstimmungen so allgemein, das man sie mit vielen Vergleichen könnte (z.b: das beide als große Feldherren gerühmt wurden, das wird doch so ziemlich von jedem Pharao behauptet).Naja, von der genannten HP halt ich jedenfalls nich viel, und es ist ein sehr umstrittenens Thema, was dort angesprochen wird, lassen wir mal ein paar jahre weitere Forschung darüber ergehen und diskutiren dann weiter. Aber vielleicht wurde Tut ja auch von den kleinen grünen Männchen entführt, und als Moses wieder auf die Erde geschickt, wer weiß............ *GGGGGGGGG*


Antworten:


[ Archiv-Startseite ]