Re: Marfan-Syndrom
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Mutnjodmet am 07. Mai 2001 14:45:01: Als Antwort auf: Re: Marfan-Syndrom geschrieben von Dr. Karl H. Leser am 07. Mai 2001 14:16:23:
>Hi Mut,
>weiß doch, daß Du des Lesens mächtig bist *fg*. War auch nicht für Dich gedacht, sondern für die, die keinen Zugriff auf derartige Informationen haben (dann wissen sie wenigstens in etwa, wovon Du redest).
>Wie der Begriff Syndrom schon sagt, manifestiert sich der Defekt an verschiedenen Stellen, das bedeutet aber nicht, daß alle beschriebenen Veränderungen im Einzelfall auftreten müssen oder die genannte Liste vollständig ist.
>Ich denke, die Ägyptologen halten sich da raus, und die Pathologen rätseln ohne geeignete US nur rum.
>Gruss, KarlHi Karl,
danke daß du mir das zutraust *g*. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Laien mit sovielen medizinischen Fachausdrücken was anfangen können ;-).
Ich glaube auch, daß da eher viel behauptet und rumgerätselt wird! An das Marfan-Syndrom selber als Erkrankung Echnatons glaube ich auch nicht. Vielleicht mag einiges dafür sprechen. Aber solange keine Mumie gefunden wurde, an der man das eindeutig feststellen kann, gehört das ins Land der Spekulationen ;-)).
[ Archiv-Startseite ]