Re: Marfan-Syndrom
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Lothar Debus am 07. Mai 2001 20:59:58: Als Antwort auf: Re: Marfan-Syndrom geschrieben von Mutnjodmet am 07. Mai 2001 18:37:35:
>Hallo Eva,
>soweit ich weiß, wird das Marfan-Syndrom vererbt. Es "überspringt" natürlich auch ab und zu eine Generation! Die Information der 1:10000 hat mich überrascht, das hab ich noch nicht gewußt und momentan kenne ich 3 Leute die daran erkrankt sind. Etwas viel für so einen kleinen Ort, würd ich sagen. Wird wohl am Grundwasser liegen ;-)
>Ich finde es auch etwas übertrieben, anhand von Bildern und Darstellungen eine Krankheit feststellen zu wollen! Man stelle sich nur mal vor, daß in 2000 Jahren die Mumie von Michael Jackson aufgefunden wird! Ich denke da werden die Wissenschaftler ihre helle Freude dran haben. *fg*
>Ich hatte das übrigens vorhin mit der Debilität erwähnt, weil ich fast glaube, daß einige Wissenschaftler Echnaton gerne als Spinner abgetan hätten! Anders kann ich mir das nicht erklären, daß Echnaton ständig irgendwelche "Krankheiten" nachgesagt werden.
>Liebe Grüße MutEines dürfte jedoch klar sein:
1. Wenn Michael Jackson gefunden wird, hat er sich wahrscheinlich nicht sehr verändert (Kunststoff verwest nicht).
2. Das mit der Debilität werden die Wissenschaftler diesmal zu Recht feststellen.
3. Es scheint sich wohl auch hier um eine Erbkrankheit zu handeln, da die Schwester auch betroffen ist.
4. Ägypter ließen sich gerne mit ihren Lieblingstieren beerdigen. Im Grab von Michael Jackson wird man also wahrscheinlich etliche Affen (und wahrscheinlich auch ein paar Kleinkinder) finden.
Gruß
Lothar
Antworten:
[ Archiv-Startseite ]