Re: Amarna-Gelände komplett erforscht?
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Gitta am 26. Mai 2001 00:09:40: Als Antwort auf: Re: Amarna-Gelände komplett erforscht? geschrieben von jörg müller am 25. Mai 2001 18:23:19:
>>>>>>>Hallo,
>>>>>>>ist das gesamte Amarna-Areal (damit meine ich die Ausdehnung der alten Königsstadt von Echnaton + die umliegenden Gebirge) komplett "durchleuchtet? Damit meine ich, ist es sicher, dass man dort nichts mehr findet, oder brigt die Gegend noch Geheimnisse?
>>>>>>>Servus
>>>>>>Noch sehr viele!
>>>>>>Es gibt auch immer wieder neue Erkenntnisse.
>>>>>>Jörg
>>>>>Vermutet man noch unentdeckte Gräber dort?
>>>>>Cu Sitamun
>>>>Hoffst du wahrscheinlich darauf, dass Forscher eines Tages das Gräber
>>>>mit den Mumien von Echnaton, Nofretete und deren Kinder entdecken? Da
>>>>wärst du nicht die einzigste. ;-)
>>>Das wäre wohl die Sensation überhaupt. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn die (leeren) Königsgräber in Amarna kennt man ja bereits.
>>>Gitta
>>Hallo,
>>ich glaube auch nicht, dass man noch viel findet - aber was ich schon glaube :-)
>>Aber irgendwas erhoffen sich die Archis doch, sonst würden sie nicht immer noch auf die Suche gehen. Ich dachte im Amarna-Becken sei alles schon 10x umgegraben. - Bitte entschuldigt meine laxe Ausdrucksweise.
>>Servus
>Ist es nicht. Besonders in den Randgebieten. Und zum Teil sind auch die "besseren Stellen" nur oberflächlich untersucht,...und schlampig noch dazu. Die ersten "Wissenschaftler" haben mehr kaputt gemacht als geborgen.
[ Archiv-Startseite ]