Re: Kurze Antwort!
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Dr. Karl H. Leser am 05. Juni 2001 21:31:48: Als Antwort auf: Re: Kurze Antwort! geschrieben von Rainer Lorenz am 05. Juni 2001 19:47:17:
>
>>Leider werden auch in Randbereichen der Ägyptologie derartige Tendenzen immer wieder mal gefördert, ich darf hier nur an die Schoch-Debatte bzgl. des Alters der Sphinx hinweisen. Diese, mit den wissenschaftlichen Anspruch eines Geologen vorgetragene Hypothese, ist begeistert von den Anhängern verschollener Kulturen (Atlanter) und ebenso von den Nachfahren kleiner grüner Männchen aufgegriffen worden.
>Hallo Karl,
>die Schoch-ist-wissenschaftlich-nämlich-Geologe-und-hat-deswegen-Recht - Abteilung hat zwischenzeitlich auch die Fahnen gestrichen, weil Schoch nicht Prof. für Geologie, sondern Prof. für Mathematik an der Boston University ist. Bevor er sich für Mathematik als Zweig entschieden hat, absolvierte er wohl ein Studium in Geologie, aber das wars schon. Der hochgelobte Spezialist für Verwitterung an weichem Gestein hat von Geologie so viel Ahnung wie wir von Ägypten - es ist kaum mehr als ein Hobby (studiert hat man heute leichtsam ein paar Semester in irgendwas - Aussage ist gleich Null). Noch peinlicher wird die ganze Schoch-Angelegenheit, wenn man sich ansieht, daß er fast 10 Jahre lang die Behauptung aufgestellt hat, die Geologen auf der Weiß-nicht-was-Geologen-Konferenz wären alle seiner Meinung betreffs des Sphinx gewesen. Die US-Debunkerszene hat leider herausgefunden, daß Schoch niemals auf dieser Konferenz gesprochen hat, sondern auf einer Nachbarveranstaltung, in der - sorry - bekanntermaßen die Spinner sitzen, die selbst die Kontinentaldrifte für ein Märchen halten. Daß die bei dem Sphinx-o-Drama laut geklatscht haben, kann sich jeder vorstellen. Die Geologen hätten - und haben - nicht mal mit den Achseln gezuckt. Die ganze Schoch-Geologen-Story ist von vorn bis hinten erlogen. Die wirklichen Geologen, z.B. Prof. Harrell, lachen nur über Schoch. Aber das nur als Info nebenbei.
>Ciao, RainerHi Rainer,
weiß ich doch *g*. Die Harrell-Stellungnahme zu Schoch steht in kmt (und noch eine von Lehner). Hab´ mir hier erspart, darauf hinzuweisen, weil in dem Zusammenhang nicht relevant.
Das Poblem ist der Wirbel, der immer entsteht, und die Mühen, alle davon Begeisterten wieder hinter "Schloß und Riegel" zu kriegen.
- Re: Kurze Antwort! Rainer Lorenz 06.6.2001 11:56 (0)
[ Archiv-Startseite ]