Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Ach wie lustig eurer Schwätzchen! KÖNNTE SICH MAL JEMAND ZUM THEMA ÄUSSERN?o.T.

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Sitamun am 12. Juni 2001 19:51:27:

Als Antwort auf: Re: Ach wie lustig eurer Schwätzchen! KÖNNTE SICH MAL JEMAND ZUM THEMA ÄUSSERN?o.T. geschrieben von Ulli am 12. Juni 2001 17:32:45:

>>>>>>>>>Hi there.
>>>>>>>>>Mich interessiert mal eure Meinung zu der These, Semenchkare und Nofretete seinen ein und dieselbe Person gewesen. Christine el Mahdys Argumentation ("Tutanchamun") ist da sehr stichhaltig, wenn ich auch von ihrer Spekulation, Nofretete habe mit ihren Töchtern eine Dynastie weiblicher Herrscher gründen wollen, nichts halte, da ihre "Indizien" dafür nur äußerst vage sind.
>>>>>>>>>Gruß
>>>>>>>>>Mencheperre
>>>>>>>>Hallolo!
>>>>>>>>Also ich glaube dass das nicht stimmt weil Semenckare und Meritaton als Herrscherpaar abgebildet wurden und wenn Semenckare wirklich Nafteta
>>>>>>>>gewesen wäre hätte sie ihre Tochter heiraten müssen.
>>>>>>>>Grüße, Merit Ra
>>>>>>>Hi,
>>>>>>>Meritaton war auch mit Echnaton verheiratet. Gleichzeitig?
>>>>>>>Es spricht mehr für die These Semenchkare=Nofretete als dagegen.
>>>>>>>Die Gründe hatte ich aufgelistet, dann hat mich der Server rausgeschmissen.
>>>>>>>Mache Feierabend.
>>>>>>>semataui
>>>>>>Hi semataui,
>>>>>>ließ doch mal die Seiten 112 und 113 in Deinem (frisch erworbenen *fg*) Beckerath.
>>>>>>Iufaa
>>>>>
>>>>>Meinst Du, daß Du jetzt endlich jemanden gefunden hast, der das versteht?
>>>>>Gitta
>>>>Demütig, aber voller Hoffnung.
>>>>Iufaa
>>Also, Ulli! Wie siehts aus!? Komm mal zum Thema! Ich höre nichts! ;-)
>>Cu Sitamun
>Ich dacht ihr seid hier die Experten aber da hab ich mich wohl geirrt.
>Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Semataui an.
>Die Grüße spar ich mir

Hier hat - meines Wissens - niemand je behauptet ein Experte zu sein. Ich denke, dass nie e i n e Person von sich behaupten kann ein Experte in a l l e n Fragen der g e s a m t e n ägyptischen Geschichte zu sein. Ein Forum ist u.a. zum Austausch von Meinungen da und um sich selbst und andere weiter zu bringen. Teamarbeit - die scheint Dir wohl fremd zu sein.

Im übrigen habe ich noch nichts "Wichtiges" von Dir gehört. Wenn man keinen Plan hat - dazu zähle ich mich übrigens auch manchmal - sollte wenigstens freundlich oder zumindest sachlich bleiben!

Das war meine "Expertenmeinung".




Antworten:



[ Archiv-Startseite ]