Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Pyramiden

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Bintanat am 02. Juli 2001 15:47:45:

Als Antwort auf: Re: Pyramiden geschrieben von the one and only am 02. Juli 2001 15:39:06:

>
>>Bestimmt. Das war für die nämlich unheimlich wichtig ;-)))
>>Gitta
>Hallo,
>sorry, die drei Pyramiden stehen nicht exakt im Mittelpunkt der Erdmassen - nur in der Nähe und ein Abbild des Oriongürtels sind sie auch nicht.
>Aber was mich interessieren würde - warum war das für die Ägypter unheimlich wichtig.....??
>
>Ramses

hallo ramses

die cheops pyramide soll bei zusammenziehen der erdmassen im mittelpunkt stehen (wurde so gesagt).
wenn man die drei großen pyramiden in der konstellation zueinander betrachtet und zusätzlich eine kleinere Pyramide im süden und die andere im norden mitdazunimmt, dann noch den nil in die berachtungen miteinfließn lässt, stellt dieses bild als ganzes, die milchstraße und das orion sternbild dar. sie haben im fernsehen gezeigt, dass dieses bild auf der erde (pyramiden-nil) genau deckungsgleich mit den himmelsphänomenen ist.

würde mich interessieren warum du der meinung bist, dass sie nicht den oriongürtel darstellen. immerhin zeigt der eine schacht der cheops pyramide genau auf den orion wenn man die sternen´konstellation auf das baujahr der pyramiden zurückverfolgt.#

warum das für die ägypter so wichtig war weiß ich auch nicht, vielleicht eröffnet uns gitta da ihre meinung..oder andere

gruß bintanat


Antworten:



[ Archiv-Startseite ]