Re: Ägypten meine Welt
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Vera am 02. Juli 2001 16:34:39: Als Antwort auf: Ägypten meine Welt geschrieben von staxx am 02. Juli 2001 01:38:26:
>Hi, alles manches was ich jetzt wohl schreiben werde, wird für viele verrückt klingen. Seit ich ein kind war hat Ägypten eine ungeheure faszination auf mich ausgeübt. Diese ging dann leider für einige Jahre verloren und kam vor ungefähr 2 Jahren wieder. Ich kenne auch die Filme "DIe Mumie" u. " Die Mumie kehrt zurück" hab mich auch mit der ägyptischen Kultur beschäftig und bin gerade dabei Hieroglyphen zu erlernen. Was ich dazu sagen wollte, das es geschichtlich nicht übereinstimmt was in der Mumie erzählt wird wissen wohl alle hier, aber es wird wohl seine Gründe geben, das es keine andere Kultur gegeben hat, die über 4000 Jahre lang mit wenigen Unterbrechungen die Weltgeschichte mehr o. minder angeführt hat. Ich bin auch davon überzeugt, daß es ein "Toten Buch" und das Gegenstück dazu irgendwo gibt. Damit mein ich nicht die Turiner Papyrus. Was mich interessieren würde, gibt es diese verschiedenen Neujahrsfeste wie in der Mumie? Darüber konnte ich niergends was finden wie das "Jahr des Skorpions", wenn ja, welches Jahr haben?
>Meine persönliche Ansicht nach, hab ich wenn es so etwas gibt, in einem früheren Leben in Ägypten gelebt, zumindest kann ich mir nicht meine Faszination erklären, die ich sicherlich nicht meinem Eltern o. Freundeskreis zuschreiben kann, zumindest nicht bei einem 6 jährigen, welcher ich damals war.
>Ich weis nicht wie es anderen geht, aber ich empfinde ein Gefühl von "Heimat" wenn ich mich mit Ägyptischem beschäftige.
>Habe auch von dieser Grabentdeckung gelesen, wenn es was entscheidenes seien wird, wird es wohl wir vor 3 o. 4 jahren als ein gang in der cheops pyramide endeckt wurde unter den Tisch gekehrt, man könnte ja sein Weltbild zerstören o. vielleicht einen teil der Menschheitsgeschichte neu schreiben müssen, zumindest habe ich seit ein paar Wochen häufig Sitiuationen die mir vorkommen als hätte ich sie schon erlebt und Träume vom alten Ägypten in denen es meistens darum geht das im Tempel von Karnak ein Schlüssel verborgen ist, von was hab ich allerdings keine Ahnung.
>Nun viele werden jetzt wohl denken der hat sie wohl nicht alle, aber im hier u. jetzt bin ich ein Angestellter der Telekom und kann es mir selbst ja nicht erklären.
>Viele Grüße,
>staxxHallo Staxx,
erstmal: Ein Verrückter DENKT nicht darüber nach ob er verrückt ist, ER IST ES EINFACH !!!
Und da du noch denkst, kannste nicht verrückt sein :-)))
Deja - vu = Das Wiedererkennen von et.bisher noch nie Gesehenem oder Erlebtem.
Wer weiß schon ob es vorleben / nachleben gibt.
Die Träume? Wenn man sich viel mit etwas beschäftigt, dann träumt man meistens davon. Und oft haben Träume mit einem selbst zu tun. Z.B. der Schlüssel umschreibt eine rätselhafte Angelegenheit, ein Geheimnis zu dem wir den Schlüssel suchen. Wenn man ihn verliert, kommt man nicht dahinter. Nach Artemidoros bedeutet es, das man den Schlüssel zum Herzen eines Menschen gefunden hat, der unsere Liebe wert ist.
Tempel bedeutet nach altägyptischer Deutung, man freut sich des Lebens.
Wenn du meinst, du hast mal im alten Ägypten gelebt, dann ist es vielleicht so oder auch nicht.
Frage nicht andere, frage dich selbst, da wo du bist ist die Antwort.
Sonnige Grüsse
Vera
[ Archiv-Startseite ]