Re: Hatschepsut u. Senenmut - doch ein Paar?
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von hatschepsut13 am 12. Juli 2001 06:50:40: Als Antwort auf: Hatschepsut u. Senenmut - doch ein Paar? geschrieben von Sitamun am 10. Juli 2001 10:37:18:
>Hallo Zusammen,
>habe mir auf Discovery Channel (Tipp hier aus dem Forum) die Serie "DIe großen Ägypter" angesehen. Sicher haben einige von Euch das auch. Es ging diesmal um Hatschepsut.
>U.a. wurde dort gesagt, dass die Fachwelt mittlerweile davon ausgeht, dass Hat. und Senenmut ein Paar waren. Dies wird u.a. damit "belegt", dass die beiden Ihre Gräber so anlegen ließen, dass sich die Schächte tief unter dem Berg fast getroffen haben und u.a. Hat. ihren "alten" Sarkophag (er wurde nicht mehr benötigt, weil Hat. einen neuen brauchte, als sie Pharao wurde) überlassen hat.
>Bisher dachte ich immer, dass es mehr romantische Träumerei in Romanen (z. B. Hatschepsut - Herrin vom Nil - Pauline Gedge) war, die Hat. und Senenmut zu einem Paar machten.
>Wie denkt Ihr darüber? Ich finde - so glaubwürdig und schlüssig die oben angeführten Argumente sind - das man es nach all der Zeit doch nicht mit Sicherheit sagen kann.
>ByeHallo alle zusammen,
mein 13jaehriger Sohn kam neulich mit einer ganz aehnlichen Zeichnung nach Hause. Auf dem Bild waren zwei Lehrer seiner Schule (stand drunter). Und ich erinnere mich das, als ich in dem Alter war, auch solche Bilder gezeichnet wurden. Wenn ein Mann und eine Frau ein gutes "freundschaftliches" Verhaeltnis miteinander haben kommen solche Phantasien schnell in die Koepfe der Menschen, ich spreche da aus Erfahrung (nomen est omen?).Einen Gruß an alle
Hat
Antworten:
[ Archiv-Startseite ]