Re: Vergriffene Kemet - Ausgaben
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Gitta am 13. Juli 2001 11:30:04: Als Antwort auf: Re: Vergriffene Kemet - Ausgaben geschrieben von Gerd am 13. Juli 2001 11:00:53:
>>>Hallo Gerd,
>>>>>adel@kemet.de
>>>>>http://www.kemet.de
>>>>>Wie gesagt, die Diskussion läuft in der Newsgroup. Da es scheinbar wichtig ist eine möglichst hohe Zahl von Abnehmern zusammen zu kriegen sollten sich Interessenten dort mal bemerkbar machen oder vieleicht, wie von Adel gewünscht, ihre Meinung zum Thema an den Verlag mailen.
>>>>Alle Kemet-Ausgaben auf CD, würde mich schon interessieren, habe dazu aber noch zwei Fragen:
>>>1. Da ich die Zeitschrift Kemet nicht kenne: gibts die in deutsch oder nur in englisch?
>>>"Kemet" ist die einzige deutschsprachig-populärwissenschaftliche Zeitschrift zum Thema (soweit mir bekannt). Näheres erfährst Du auf der Homepage (Adresse s.o.).
>>>>2. Was würde so eine CD kosten ? Hast du da irgendwelche Info's ?
>>>Wie Du lesen konntest hat sich Adel (Verleger/Herausgeber) dazu nicht geäußert. Ich nehme mal an, dass das sehr stark von der Anzahl der möglichen "Abnehmer" abhängen wird. Deshalb auch meine Info hier im Forum.
>>>>Dann noch eine Frage: Was für eine Newsgroup ?
>>>Viele Internetprovider bieten ihren Kunden auf ihren Servern kostenlosen Zugriff auf `s "Usenet" (eine Ansammlung tausender sogenannter Newsgroups zu speziellen Themen) an. Falls Dein Provider dies nicht tut, müßtest Du über http://netnews.web.de die NG de.soc.kultur.aegypten finden können.
>>>Grüße,
>>>Lutz
>>hier noch ein Link, wie man direkt hinkommt
>>Gitta
>Hi
>Besten Dank, kann ich die NG auch über Outlook Express abrufen (zwecks offline lesen -> Kostenersparnis :-) )
>und wenn ja, welche Adreese hat der Server ?
>Beispiel: NG von Microsoft = msnews.microsoft.com
>@Lutz: Werde mal nachlesen, bei der HP von Kemet und mich dort melden
>gruß GerdDer Name der NG ist de.soc.kultur.aegypten. Dein Internet-Provider müßte Dir alle NG's dieser Welt liefern (machen glaub ich inzwischen alle Provider). Die "de's" sind die deutschsprachigen. In den Outlook-Einstellungen sollte es die Möglichkeit geben, die NG zu "abonnieren". Dann kannst Du die Beiträge runterladen, offline lesen und bearbeiten. Da ich selbst ein Netscape-Fan bin, kann ich das Prozedere für Outlook nicht aus dem Kopf herbeten (müßte ich erst zu Hause nachsehen, hab mir beides mal eingerichtet). Aber da gibts sicher erfahrene User hier (z.B. Lutz).
[ Archiv-Startseite ]