Re: Mondstein-Pektoral
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von GISAF e.V. am 22. Juli 2001 02:32:54: Als Antwort auf: Re: Mondstein-Pektoral geschrieben von Gerd am 14. Juli 2001 23:12:49:
>>>Hi
>>>Danke für den Link. Sehr interessant der Artikel. Da diese Untersuchung erst 1998 gemacht wurde, konnten es die Autoren in meinen aufgeführten Quellen natürlich nicht wissen (beide stammen von 1997).
>>>Ist der Skarabäus der bisher einzige Fund aus diesem Material oder gibt es noch mehr?
>>>Gruß Gerd
>>Hi Gerd,
>>ich kann mich auch nur auf Informationen von diesem Artikel beziehen und ich glaube da stand, dass dies der einzige Fund mit diesem Material war. Ich habe auch noch nichts von anderen Funden dieser Art gehört. Fand den Artikel übrigens auch sehr interessant.
>>Gruss Mut
>Hi Mut
>Ich frage mich nur: Wenn dieses Material so überaus selten und kostbar war, warum hat man es nicht bei den "bedeuteren " Pharaonen, z.B. Ramses II eingesetzt.
>Leider fand man ja die Gräber der anderen Pharaonen bereits geplündert vor, aber vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Stück.
>Weiß da vielleicht jemand näheres ?
>Gruß Gerd
Liebe Aegyptologen!Wenn Ihr mehr ueber das Pektoral wissen wollt,so schaut doch bitte die Archaeologie-seite unserer homepage an.
Gruss! Gunnar
Antworten:
[ Archiv-Startseite ]