Re: Pharaonische Beschneidung
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Katharina am 05. August 2001 17:21:25: Als Antwort auf: Pharaonische Beschneidung geschrieben von Tellaware am 05. August 2001 00:56:35:
>Ich bin genervt ich bin frustriert.....
>Hallo erstmal ;-)
>Grüsse an Seth, Bastet, Mut und so....
>Habe letztens einen Beitrag zu den Beschneidungen an Frauen in Afrika gesehen. Dabei kam schockierenderweise heraus, das die sogenannte "Pharaonische Beschneidung", welche die härteste und grausamste Variante darstellt, vor allem im alten Ägypten Verwendung fand. Weiss jemand mehr darüber?
>Und, so nebenbei: War unsere "gute" alte Kultur doch nicht so toll in Anbetracht von Sklavenarbeiten und eben genanntem?
>Tellaware :-)Hallo,
zum Thema Beschneidung bei Frauen gibt es ein gutes Buch von Waris Dirie "Wüstenblume". Nicht nur, daß Beschneidungen heute noch überwiegend in Somalia und Äthiopien üblich sind, sogar deutsche Ärtzte lassen sich hier in Deutschland zu diesem grausamen Ritual herab. Es gibt Vereine wie z.Bsp. Intact eV. in Saarbrücken, die gegen dieses Menschenverachtende Ritual ankämpfen. Wer sich genauer mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, kann mich gerne kontaktieren.
Antworten:
[ Archiv-Startseite ]