Re: Namensgedicht für Echnaton
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von djoser am 07. August 2001 16:29:34: Als Antwort auf: Re: Namensgedicht für Echnaton geschrieben von Tanja am 07. August 2001 14:20:41:
>>>>
>>>>Ziemlich kreativ, entspricht aber nicht ganz den historischen Tatsachen.
>>>>djoser
>>>Wieso? Wie willst du daraus erlesen ob es den historischen Tatsachen entspricht oder nicht? Ich finde es auch sehr kreativ. Man muss doch nicht so penibel sein ;-)
>>Weder hat Echnaton alles verändert, noch brach zu seiner Zeit das totale Chaos aus, wenn man sich näher mit den Quellen befasst, bemerkt man eben, daß diese Extreme nicht die historischen Tatsachen nicht angemesen beschreiben -er veränderte etwas, aber nicht ALLES, es gab Unruhe, aber kein Chaos. Das Gedicht ist ja auch recht hübsch, aber eben nicht ganz zutreffend, mehr wollte ich nicht sagen. Außerdem wurde ich nach meiner Meinung dazu befragt. ;-)
>>djoser
>Das ist schon klar, wäre wohl schwierig in einem so kurzen Gedicht die gesamte Geschichte völlig realistisch wiederzugeben. Ich finde eben das Wort "alles" kann man in diesem Fall verstehen wie man möchte. Z. B. Veränderung alteingefahrener Dinge.
>Ich zweifle ja gar nicht daran, dass du absoluter Echnaton-Experte bist ;-)Großer Gott! Zu so einer Behauptung würde ich mich nie versteigen! Ich bin mit Sicherheit kein "Echnaton-Experte" und ich halte mich auch nicht für einen...
Außerdem-steht das irgendwo da oben? :-)))
djoser
Antworten:
[ Archiv-Startseite ]