Re: Wurde Ramses II in Leinentücher eingewickelt ?
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Jürgen am 08. August 2001 23:35:55: Als Antwort auf: Re: Wurde Ramses II in Leinentücher eingewickelt ? geschrieben von Mutnjodmet am 08. August 2001 20:35:48:
>>Hallo !
>>Möchte gerne folgendes in Erfahrung bringen:
>>Da bei den Pharaonen, zu Beginn des Mumifizierungszeitalters, die Innereien nicht entnommen wurden und sie auch nicht in ein Leinentuch eingewickelt wurden, sondern lediglich in einem "Behälter" in der Wüste ausgesetzt wurden, wollte ich gerne wissen ob Ramses II ebenfalls dieses Schicksal widerfuhr.
>>Weiters würde es mich interessieren ob seine Mumie noch erhalten ist, und eventuell in eine Museum lagert.
>Hallo,
>hab ein Foto von Ramses II. aufgetrieben.
>Ramses II.
>Liebe Grüsse
>MutHi!
Starkes Bild! Hab' ich zwar schon mal in irgendeinem Buch gesehen, aber nicht in dieser Grösse und Qualität. Für rund 90 Jahre (bzw. 3300!) hat er sich prima gehalten.
[ Archiv-Startseite ]