Re: ersteinmal herzlich wilkommen ...
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Dr. Karl H. Leser am 14. August 2001 17:03:48: Als Antwort auf: Re: ersteinmal herzlich wilkommen ... geschrieben von Katharina Remy am 14. August 2001 16:38:56:
>>Hi Evy,
>>ersteinmal möchte ich dich hier in diesen Hallen willkommen heißen, es ist immer schön wenn jemand neues dazustößt.
>>Doch nun lass mich versuchen dir dieses Ritual zu erklären.
>>Es fand bei dem Totengericht statt, dort gab es auch noch andere Rituale, aber ich werd jetzt nur über das wiegen des Herzens was sagen.
>>Ja du hast recht das Herz wurde gewogen mit einer Feder. Diese Feder war aber keine normale Feder sondern ein Symbol für die Göttin Maat (wenn du mehr über sie wissen willst schau bei Götter auf Selket.de nach). Für die alten Ägypter war das Herz sowie für uns der Sitz der Seele, das wahre Wesen des Menschen zeigt nur sein Herz. Und deshalb wurde bei diesem Wiegen geurteilt ob der Verstorbene weiterleben durfte oder für immer starb.
>>Dieses Ritual fand natürlich nicht auf Erden statt sondern im Jenseits beim Totengericht vor Osiris. Und nicht nur für den Pharao sondern für alle Menschen.
>>Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch weitere Fragen hast stell sie ruhig. Hier sind viele Leute die dir gerne weiterhelfen.
>>gruß Loki
>Hallo Loki, schön, daß du die Neulinge begrüßt! Ich habe mich auch angesprochen gefühlt.
>Unsere Einträge haben sich gerade überschnitten. Du hast das schön formuliert und genau das ergänzt, was an meiner Antwort noch fehlte
Erinnern wir uns doch mal - geht das überhaupt, naja wenn man die Wiedergeburt akzeptiert - an das biblischeMene Tekel Upharsim.
Woher kommt das bloß *g*
- was willst du uns damit sagen *nichtsversteh**ggg*(n/t) Loki 14.8.2001 18:36 (1)
- Re: was willst du uns damit sagen *nichtsversteh**ggg*(n/t) Dr. Karl H. Leser 14.8.2001 22:35 (0)
[ Archiv-Startseite ]