Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Chufu Pyramide

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Benedikt am 22. Februar 2001 11:15:09:

Als Antwort auf: Re: Chufu Pyramide geschrieben von Onuris am 22. Februar 2001 10:16:41:

>hi leute
>so wie ich das bis jetzt verstanden habe, deutet in der pyramide selber nichts auf chufu als herrscher hin. nur ein paar zeichen in den entlastungskammern die aber keine inschriften sind sondern eher markierungen für die bauarbeiter.
>dann frage ich mich wieso gibt es keine inschriften in der pyramide, war es nicht normal das dem könig inschriften mit ins grab gegeben wurden? wieso gibt es in dem bauwerk direkt keine inschriften die auf chufu oder irgendjemanden als erbauer hinweißen. das ist doch merkwürdig da die ägypter sich doch m.W. sehr gerne mit ihren taten rühmten.
>gruß justin

hi

Meines wissens gibt es bis in die 6.Dynastie keine Inschrieften in den Pyramiden. Erst die Pyramide des Unas enthält den ersten Pyramidentext.

Gruß Benne


Antworten:



[ Archiv-Startseite ]