Guten Tag... Ich gebe zu, ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Ägyptologie, bestenfalls würde ich mich als interessierten Laien bezeichnen. Dennoch hatte ich mir eine kompetentere Antwort erhofft.  Über die Richtigkeit meiner Äußerung bezüglich des Bezitzes des Goldes will ich desshalb auch gar nicht diskutieren, da es nicht das Anliegen meiner Frage war. Zitat:
"...Stoffunde sind ja auch, hauptsächlich wohl wegen dem natürlichen Zerfall, ziemlich rar..." |
|
Das war mir eigentlich schon klar , sonst wären entsprechende Informationen sicher leichter zu finden gewesen. Allerdings gibt es trotz natürlichem Zerfall doch eine Menge gut erhaltener Stoffe, Stoffteile und sogar Kleidungsstücke, Mumienbinden usw., nur eben leider keinen passenden Hinweis auf die Verwendung von Goldfäden. Und darum ging es mir im Wesentlichen. Desshalb hatte ich ja meine Frage hier gestellt, weil ich der Auffassung war, dass hier vielleicht Menschen, die sich wirklich intensiv mit dieser Thematik beschäftigen eher über solches "Insiderwissen" verfügen. Ich muß zugeben, dass ich über diese Antwort sehr enttäuscht bin , noch dazu weil ich die Angaben in beruflicher Hinsicht dringend benötige. Trotzdem danke, dass sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat zu antworten. Vielleicht fällt es in Fachkreisen eben nicht so leicht, zuzugeben etwas nicht zu wissen. MfG Wolf
> Antwort auf Beitrag vom: 22.03.2004 um 12:25:54
|