Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
29.03.2024 um 15:58:37


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (364)
   Lernen ohne Studium? (18)
  Autor/in  Thema: Lernen ohne Studium?
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: Lernen ohne Studium? 
« Antwort #15, Datum: 15.03.2008 um 18:51:21 »   

Nach Einblick in die HP von Frau Schade-Busch handelt es sich dabei aber bereits um Fortgeschrittenenkurse.
Und auch diese wären für dieses Jahr schon gehalten worden.

Hast du nähere und vor allem andere Informationen wie sie Frau Schade-Busch auf ihrer HP veröffentlicht hat?

Gruß
nauna
> Antwort auf Beitrag vom: 15.03.2008 um 18:39:26  Gehe zu Beitrag
NebTauiAmunRe  maennlich
Member



Re: Lernen ohne Studium? 
« Antwort #16, Datum: 16.03.2008 um 06:46:57 »   

"Lernen ohne Studium". Ich stell mal eine Gegenfrage: "Was ist dabei?" Wenn ich eine Sprache lernen möchte, dann kauf ich mir die entsprechende Literatur und setze mich hin. Wenn ich dann merke, dass es wohl doch zu schwierig ist, vertiefe ich mich in einem Kurs, ob an einer Volkshochschule oder als Gasthörer an der Uni.

Ich geb nur zu bedenken, dass eine wissenschaftliche Karriere ein Studium erfordert. Das ist auch richtig so.

Neb
> Antwort auf Beitrag vom: 15.03.2008 um 18:51:21  Gehe zu Beitrag
Sphinx  
Gast

  
Re: Lernen ohne Studium? 
« Antwort #17, Datum: 16.03.2008 um 17:35:34 »     

Hallo,

ich habe keine weiteren Infos als auf der HP von Frau Dr. Schade-Busch aufgeführt sind. Die Hieroglyphen-Kurse verlaufen "zyklisch" bis zu Kurs Nr. 20. Ich habe gerade die Nr. 18 gebucht - pro Jahr werden 2-3 gehalten. Dies bedeutet, dass eigentlich spätestens 2009 wieder mit Kurs Nr. 1 begonnen werden müsste...
Vielleicht gibt es aber auch andere Volkshochschulen in Universitätsstädten - zumindest in solchen, in denen das Fach Ägyptologie vertreten ist.

Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche...

Dein Sphinx
> Antwort auf Beitrag vom: 15.03.2008 um 18:51:21  Gehe zu Beitrag
Seiten: « 1 2           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB