Ägyptologie Forum Guten Morgen Gast, hier einloggen oder registrieren.
16.04.2024 um 08:21:23


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (366)
   Büchersuche (3)
  Autor/in  Thema: Büchersuche
ya_gamiel  
Gast

  
Büchersuche 
« Datum: 20.04.2007 um 11:15:54 »     

Hallo alle zusammen!

Seit kurzem darf auch ich mich stolz zum Kreis der Ägyptologiestudenten zählen.
Nun habe ich ein kleines Problem - wo bekomme ich Bücher her, die es über den normalen Buchhandel nicht zu beziehen gibt?   Ich bräuchte im Moment v.a. das coptic dictionary CRUM (großer, grüner Wälzer).
Außerdem wollte ich auch länger gesehen auch in ein LGG und LÄ investieren.

Wer Ideen und Tipps hat, wo ich das herbekomme - nur her damit und schonmal vielen Dank.

ya gamiel
Michael Tilgner  maennlich
Member



Re: Büchersuche 
« Antwort #1, Datum: 20.04.2007 um 11:55:04 »   

Hallo, ya gamiel,

meine bevorzugten Anlaufpunkte für antiquarische Bücher sind die folgenden:
Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB) Im Angebot sollen etwa 23 Mio. antiquarische bzw. vergriffene Bücher sein. Nützliche Zusatzfunktion: Man kann speziell die Neuzugänge der letzten 2, 3, 5 oder 7 Tage zu bestimmten Suchbegriffen sich anzeigen lassen.

Noch mehr - nämlich ca. 125 Mio. Bücher - bietet die Meta-Suchmaschine BookFinder Vorteil: Auch aktuelle Bücher des normalen Internet-Buchhandels werden angezeigt. Die Bücher müssen sprachabhängig gesucht werden; das empfinde ich aber eher als Nachteil.

Hinweisen möchte ich auch darauf, daß zunehmend - vor allem ältere Literatur - online verfügbar ist. Eine wenn auch unvollständige Liste findet man unter Ägypt
ologische Literatur – digital


Dazu gehört auch Walter Ewing Crum, A Coptic Dictionary Ein bißchen umständlich ist es, in den einzelnen Seiten herumzusuchen. Wer Lust hat, kann sich ja alle ca. 1000 S. herunterladen! Dauert zwar, ist aber billiger als eine Neuanschaffung.

Übrigens: LGG und LÄ sind im normalen Buchhandel erhältlich; sofern man über das nötige Kleingeld verfügt Auf der SÄK bieten die ägyptologischen Fachverlage ihre Bücher mit einem gewissen Rabatt an.

Viele Grüße,
Michael Tilgner
> Antwort auf Beitrag vom: 20.04.2007 um 11:15:54  Gehe zu Beitrag
Sobeknefer  weiblich
Member



Re: Büchersuche 
« Antwort #2, Datum: 21.04.2007 um 16:35:13 »   

Frag in der Uni nach einer Kopiervorlage, gerade Wörterbücher und Grammatiken gibt es oft.
> Antwort auf Beitrag vom: 21.04.2007 um 09:21:26  Gehe zu Beitrag
Thema wurde als gelöst markiert. Vielen Dank für eure Beiträge :-).
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB