Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
25.04.2024 um 11:06:08


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (366)
   Friedrich Abitz (4)
  Autor/in  Thema: Friedrich Abitz
rena  
Gast

  
Friedrich Abitz 
« Datum: 25.03.2009 um 09:57:45 »     

Hallo liebe Experten.

Ich habe ein Problem. Kann mir irgendwer was von Friedrich Abitz sagen? Er wird so oft irgendwo zitiert wenn es um Ägypten geht aber man findet rein gar nichts zu seiner Person. Also ist er Ägyptologe oder Philosoph oder Kunsthistoriker oder Bauarbeiter? Lebt er noch? Wie kritisch muss man mit seinen Publikationen umgehen? Ist er Experte auf dem Gebiet?

Bitte helft mir.

LG Rena
Iufaa  maennlich
Moderator



Re: Friedrich Abitz 
« Antwort #1, Datum: 25.03.2009 um 10:20:21 »   

Ich bekomme bei einer Google-Suche mit "Friedrich Abitz" 178 Einträge, sollen wir Dir die vorlesen oder möchtest Du eine 2-zeilige Zusammenfassung?
Also bitte, die Suchergebnisse bei Google selber durchforsten. Er wird als lebender Ägyptologe mit Adresse in der CCER-Liste aufgeführt, daneben findest Du auch seine Publikationen.



Gruss, Iufaa
« Letzte Änderung: 25.03.2009 um 10:45:46 von Iufaa »
> Antwort auf Beitrag vom: 25.03.2009 um 09:57:45  Gehe zu Beitrag
rena  
Gast - Themenstarter

  
Re: Friedrich Abitz 
« Antwort #2, Datum: 25.03.2009 um 10:47:13 »     

Och ja eine Zusammenfassung wär schon net schlecht >sehr witzig<. Ich hab mir selber schon ein abgegoogelt aber diese 178 Einträge von denen du sprichst sind leider durch und durch  nur literaturverweise in denen steht Abitz: buch soundso. Das hilft mir aber nicht wirklich zwecks infos zu seiner person weiter.

rena
> Antwort auf Beitrag vom: 25.03.2009 um 10:20:21  Gehe zu Beitrag
Iufaa  maennlich
Moderator



Re: Friedrich Abitz 
« Antwort #3, Datum: 25.03.2009 um 10:54:07 »   

Anhand der Google-Treffer kann man schon entscheiden, ob er Ä. ist oder nicht, was er nebenbei noch betrieben haben könnte, tut erstmal nichts zur Sache.
Die zahlreichen Hinweise auf Fachpublikationen bzw. die Referenzen auf diese sollten auch zu der Erkenntnis führen, dass zumindest andere ihn ernst genommen haben.

Ansonsten ist die Erstellung eines Lebenslaufes nicht Gegenstand dieses Forums, vielleicht versteckt sich die Info irgendwo in den Google-Einträgen, ansonsten könnte man ja auch nachschlagen, ob was in seinen Publikationen steht.

Iufaa
> Antwort auf Beitrag vom: 25.03.2009 um 10:47:13  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB