Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
19.04.2024 um 21:07:12


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (366)
   Praktikum in der Ägyptologie (1)
  Autor/in  Thema: Praktikum in der Ägyptologie
useramun  maennlich
Member



Praktikum in der Ägyptologie 
« Datum: 25.09.2010 um 10:44:43 »   

Hallo;

ich habe diesen Sommer mein Abitur geschrieben. Nun stehe ich vor einem größeren Problem: Schon seit meiner frühen Kindheit habe ich nur einen Traum; ich möchte Ägyptologie studieren. Nachdem ich jetzt aber endlich mein Abitur in der Tasche hatte, habe ich mich durch meine Lehrer, Freunde und Bekannte von meinem Wunsch abbringen lassen, und mich für den Studiengang Biowissenschaften an der Universität Rostock eingeschrieben. Doch während die Zeit verging und der Studienbeginn immer näher rückte, kamen mir Zweifel an meinem Vorhaben. Leider ist es nun zu spät, um mich noch für das Fach Ägyptologie einzuschreiben, da die Exmatrikulation in Rostock 14 Tage in Anspruch nimmt und für das Fach Ägyptologie eine Einschreibefrist bis zum 30.09.2010 besteht. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich studiere Biowissenschaften in Rostock, oder ich überbrücke die Zeit bis zum nächstmöglichen Einschreibetermin. Da ich die Wartezeit aber möglichst sinnvoll nutzen will, möchte ich gerne ein Praktikum im Bereich der Ägyptologie absolvieren. Hat jemand von Euch vielleicht einen Vorschlag? Herzlichen Dank,

useramun
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB