Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 16:31:31


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Literatur & Lernen (364)
   Aegyptologie in Russland (1)
  Autor/in  Thema: Aegyptologie in Russland
M.Panov  maennlich
Member



Aegyptologie in Russland 
« Datum: 10.06.2014 um 20:43:17 »   

Guten Tag, alle zusammen,

Ich moechte eine Mitteilung machen. Meine Arbeit zu den inschriftlichen Denkmaelern aus Memphis in der Ptolemaerzeit ist zu Ende, die Erscheinung der Monographie erwarte ich am September. Die Untersuchung besteht aus zwei Baende. Der erste ist der Geschichte der Priesternfamilien, Umschrift und Uebersetzung mit Kommentar (ins Russische) der zugehoerigen Texten gewidmet. Der zweite ist Katalog aus 90 Stuecken: Stelen, Statuen, Saerge, Papyri usw. (Photos und Transkriptionen, ueber 250 Tafeln), es gibt darunter die Erstveroeffentlichungen. Am Schluss habe ich „Namenbuchlein“ zu besprochenen Texten beigelegt (die Originalschreibungen in Hieroglyphisch, Hieratisch und Demotisch). Beide Baende haben um 930 Seiten in A4 Format. Die Information zur Ausgabe sowie die Bestellungen sind durch meine Seite im Internet zugaenglich (hieroglyphica.com). Der Text auf Russisch ist fuer die Auslaender schwierig, meine Beitraege zu diesem Thema wurden schon in Deutschland in der Zeitschrift Lingua Aegyptia publiziert. Die Monographie sende ich nach den Staatlichen, Museums und Universitatsbibliotheken (inkl. Deutschland), so werde ich die Resultate der Untersuchung in Sibirien nicht verbergen, ausgewaehlte Seiten kann ich ab heute persoenlich in PDF-Datei (ohne Abbildungen) vorlegen (z.B. die Besprechung oder Kopie eines Textes o.ae.). Einige Forumsglieder haben mir mit den Scans zu seltener Fachliteratur geholfen, wofuer ich sehr dankbar bin.

Mit freundlichen Gruessen,

M.P.
« Letzte Änderung: 11.06.2014 um 06:34:57 von M.Panov »
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB