Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.03.2024 um 19:49:10


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Alltag & Freizeit (231)
   Altägyptische Rezepte (4)
  Autor/in  Thema: Altägyptische Rezepte
Setepen-Re  
Gast

  
Altägyptische Rezepte 
« Datum: 18.11.2004 um 14:02:56 »     

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahr Sylvester mal etwas aufregender Gestalten als mit dem üblichen geduddle und der Ballerei.
Und als großer Fan des Alten Ägypten kam ich nun auf die Idee einen Altägyptischen Abend zu machen.
Leider fehlen mir dazu noch ein paar Altägyptische Reszepte...Ich hab mir schon nen Wolf gegoggelt und auch schon hunderte von Seiten durchstöbert..nur leider findet sich da nix..bzw nur Rezepte des heutigen Ägyptens (die mir zu viel mediteranen und arabischen Einschlag haben )

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet..würde mich riesig freuen...
Auf jeden Fall probiere ich das Kringelrezept aus was ich hier im Board gefunden habe  

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..ansonsten muss ich mir aus den beschreibungen aus einigen Ägyptenbüchern (v. Christian Jacq etc.) etwas zusammenreimen  
Nefi (Gast)  
Gast

  
Re: Altägyptische Rezepte 
« Antwort #1, Datum: 18.11.2004 um 16:07:34 »     

Hi!

Ich bin zwar kein besonders grosser egypten fan (ein bissle) und hab auch nicht die ahnung, aber googeln kann ich  

wie haste denn gesucht? Weil bei mir mit dem suchbegriff
ancient egypt cooking hat ne menge rausgebracht.

Hier ein Link:
http://www.archaeolink.com/egypt_cooking_anthropology_of_fo.htm

Natürlich weiss ich nicht, in wie weit das echte ägyptische rezepte sind, aber vielleicht können die erfahrenen hier was sagen..

Aber tipp zum suchen, auf englisch hat man meist echt bessere changen was zu finden...
> Antwort auf Beitrag vom: 18.11.2004 um 14:02:56  Gehe zu Beitrag
manetho  maennlich
Member



Re: Altägyptische Rezepte 
« Antwort #2, Datum: 18.11.2004 um 18:14:46 »   

mit ägyptischen Bierrezepten könnten wir dienen

findest du im Lexikon unter dem entsprechenden Stichwort
> Antwort auf Beitrag vom: 18.11.2004 um 16:26:36  Gehe zu Beitrag
Hemet  weiblich
Member



Re: Altägyptische Rezepte 
« Antwort #3, Datum: 29.04.2005 um 22:41:55 »   

Hallo, Setepen-Re, der letzte Tag des Jahres kommt bestimmt wieder und da du heute schon mal eine Antwort auf deine etwas ältere Frage bekommen hast, von mir auch noch einen Tipp. Solltest du mal in Ägypten sein, besorgst du dir vielleicht das "Ägyptische Kochbuch" auf deutsch von Sanaa Hamdy Omar, habe ich in Luxor gekauft und mehrmals gesehen. Es müßte auch hier erhältlich sein, sehe gerade in diesem Buch beim Blättern eine ISBN- Nr.  3-9800459-5-1, ein  Verlag in Münster.
Liebe Grüße Irmi
> Antwort auf Beitrag vom: 29.04.2005 um 10:06:59  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB