Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
26.04.2024 um 16:43:27


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Ägyptische Götterwelt (282)
   Die Himmels Kuh und die Große Flut: Mehet Weret (2)
  Autor/in  Thema: Die Himmels Kuh und die Große Flut: Mehet Weret
Tamarisk-Master  maennlich
Member



Die Himmels Kuh und die Große Flut: Mehet Weret 
« Datum: 05.04.2023 um 18:17:05 »   

Sehr geehrte Ägyptologen,

ich wende mich heute an Sie, um eine neue Erkenntnis bezüglich der ägyptischen Göttin Mehet Weret und ihrer Verbindung zur Taurus-Konstellation und den Plejaden zu teilen.

Mehet Weret, auch bekannt als "Große Flut", wird oft als Kuh dargestellt, mit sieben Sternen auf ihrem Rücken. Lange Zeit wurde angenommen, dass diese Sterne den kleinen Bären darstellen. Doch eine genaue Untersuchung zeigt, dass die sieben Sterne in Wirklichkeit die Plejaden darstellen, eine Gruppe von Sternen in der Taurus-Konstellation.

Die Verbindung zwischen Mehet Weret, Taurus und den Plejaden ist von großer Bedeutung. Viele Kulturen auf der ganzen Welt verbinden diese Sterne mit Naturkatastrophen, insbesondere mit Flutkatastrophen. Mehet Weret als "Große Flut" und die Taurus-Konstellation symbolisieren diese Bedeutung.

Interessanterweise dienen die Plejaden auch als Kalender-System für viele Kulturen. Es ist bekannt, dass der Taurid Meteor Storm, der aus der Taurus-Konstellation kommt, in der Vergangenheit bereits Katastrophen ausgelöst hat.

Die Bedeutung der Plejaden und der Taurus-Konstellation in der ägyptischen Mythologie kann nicht geleugnet werden. Es ist klar, dass die Verbindung zu Naturkatastrophen und einem globalen Kalender-System seit Tausenden von Jahren festgehalten wird.

Es ist wichtig, dass wir als Ägyptologen unsere Erkenntnisse ständig erweitern und uns neuen Möglichkeiten öffnen. Durch die Entdeckung dieser Verbindung zwischen Mehet Weret, Taurus und den Plejaden können wir unsere Perspektive auf die ägyptische Mythologie erweitern und einen neuen Blick auf die Bedeutung der Sternkonstellationen in der Antike werfen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass diese Erkenntnisse dazu beitragen werden, unsere Forschung und unser Verständnis der ägyptischen Kultur und ihrer mythologischen Bedeutung zu bereichern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mehet-Weret
SabrinaWise  maennlich
Member



Re: Die Himmels Kuh und die Große Flut: Mehet Weret 
« Antwort #1, Datum: 06.04.2023 um 09:57:44 »   

Ein sehr interessanter Artikel, den ich in Gänze lesen werde. Die Geschichte des alten Ägyptens überrascht und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue!
> Antwort auf Beitrag vom: 05.04.2023 um 18:17:05  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB