Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
19.04.2024 um 22:32:10


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Pharao & Hofstaat (308)
   Kronprinz Thutmosis, Sohn Amenophis III (1)
  Autor/in  Thema: Kronprinz Thutmosis, Sohn Amenophis III
ThomasInLuxor  maennlich
Member



Kronprinz Thutmosis, Sohn Amenophis III 
« Datum: 28.06.2019 um 22:18:56 »   

Ein herzliches Hallo an alle. Ich habe eine "Fragenbündel" zur Person von Kronprinz Thutmosis, Sohn von Amenophis III und Bruder von Ameophis IV (Echnaton). Ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe ich mache nichts falsch damit, wenn mein Text länger wird. Ich habe weder Archäologie noch Ägyptologie studiert, war aber schon x mal in Ägypten, bin also kein völliger Neuling. Ich habe eine These zu Kronprinz Thutmosis, kann diese durch diverse Fakten begründen und würde gerne darüber diskutieren. Bei dieser Diskussion würde ich gerne auf jede Art von Religiösität verzichten, auch wenn ich mangels anderer Hinweise bei meinen "Fakten" hin und wieder auf religiöse Überlieferungen zurück greifen muss mangels anderer Quellen. Bevor ich das alles hier niederschreibe frage ich also vorsichtshalber erst einmal:

Gibt es in diesem Forum einen Spezialisten für die Familie Amenophis III / Teje / Sitamun / Thutmosis / Amenophis IV respektive für Funde aus dieser Zeit in Malquata/Luxor, auf der Insel Sehel in Assuan, in Sudan/Wadi Halfa/Buhen, in Nordsudan nahe dem Berg Barkal, in Sudan/Soleb sowie aus der Zeit des Baus der Stadt Pi-Ramesse in Ägypten/Qantir? Ich wäre an einem Kontakt sehr interessiert.
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB