Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Pyramiden semataui, Ramses1605

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Ramses1605 am 13. März 2001 17:42:47:

Als Antwort auf: Re: Pyramiden semataui, Ramses1605 geschrieben von anna am 13. März 2001 08:56:43:

Hallo Anna,

>bzw. deren einleuchtende oder überzeugende wirkung an argumenten gänzlich ausbleibt.

Keine Bange, die Argumente und Beweise bleiben nicht aus....nur wann und wem ich sie mitteile entscheide ich....;-) Du wirst später fesstellen, dass man den Bau der Cheopspyramide bis heute nicht erklären kann, weil man an einem ! falschen Datum festhält.

>was stelltst du hier am meisten in frage?

Alles...!

>die erkenntnisse der wissenschaftler, die sich seit jahrhunderten mit der thematik Ägypten und seine unverwechselbare , eintigartige, teils unerklärliche faszination auseinander setzen.

Ja...! Denn man hat von Anfang an schwerwiegende Fehler in den Erklärungen - womit wir wieder beim maroden Fundament wären ...;-) Aber, da hast Du Recht...in allen Erklärungsversuchen steckt ein bißchen wahres.....nur am eigentlichen Kern der Wahrheit hat man bis jetzt nicht mal gekratzt.....!

>oder eher die möglichkeit, alles auch mit theorien von mythologen und ufologen und wer noch alles für leute die sich auf diese art und weise damit beschäftigen, teilsweise an den haaren herbeigezogene thesen zu stützen ohne jede grundlage der beweiskraft.

Nein, die meisten hier gelieferten Erklärungen kann man wirklich nicht ganz ernst nehmen.....aber auch hier gilt....etwas wahres ist dran.....;-)

>sicher, und da geb ich dir vollkommen recht, ist es auch enorm schwierig, die thesen zu stützen bzw, zu beweisen, die von den ägyptologen, archäologen, geologen, astrologen u.s.w. aufgestelt werden.

Man sollte den schwächsten Faktor dabei nicht außer Acht lassen - den Menschen....mitunter gierig nach Anerkennung, Ruhm, Geld...usw, - was aber natürlich nicht auf alle Forscher zutrifft....!

>doch dort finden sich immer wieder kleine teile, erklärungen, zusammenhänge, aus denen sich ein bild bauen läßt, das wissenschaftlich nachprüfbar (bodenproben, c14 messungen, berechnungen) ist und zu denen man die irrdischen grundlagen relativ einwandfrei erklären kann.

Hab ich Dir oben schon zugestimmt......

>>höhergebildeten wesen - es gibt einen Beweis, nur hat man den bis jetzt übersehen....!

>von ausserirdischen kann ich keine probe nehmen, im gegensatz zu mumien, die tatsächlich gefunden und untersucht wurden.

Der gemeine Außerirdische, wie man ihn sich allgemein vorstellt, hat mit der ägyptischen Geschichte nichts zu tun......Gebaut haben die Ägypter mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln....natürlich und irdisch erklärbar.....allerdings hatten sie wirklich Hilfe - von Menschen anderer Nationalität....;-)

>und glaube mir, keine dieser mumien würde in museen ausgestellt werden, hätte man festgestellt, daß sie nicht von der erde stammen.

Da hast Du ohne Zweifel recht. Aber es ist viel banaler....wieder nichts außerirdisches - eher falsch verstandener Patriotismus.....Einige Funde sind nachträglich manipuliert, oder zurück gehalten worden ! Da kommt man aber erst drauf, wenn Das Fundament richtig steht.....;-)- heißt - die Ägypter wissen mehr als sie zugeben - aber nicht viel mehr....!

>auch die pyramide dürften nich so ohne weiteres von touristen betrampelt werden,

Stimmt, aber sogar Herr Gantenbrink hat wichtige Beweise durch Unwissenheit zerstört....!

>würden sich darin geheime ufos verstecken, oder versteckt haben.

Vergiß es......;-)


>lass uns also weiterhin von einem zweiten "area 51" in gizeh träumen,

Träume sind Schäume...;-)

>>während WISSENSCHAFTLER weiterhin daran arbeiten, die geschichte ägyptens so aufzuklären, wie sie wahrscheinlich wirklich war, wie sie für uns erklärbar scheint.

viele arbeiten wirklich ernsthaft dran....das bezweifle ich nicht - nur vermisse ich gesunde Kritikfähigkeit.....und " wahrscheinlich /scheint" ist mir persönlich zu wenig....!

>abschließend läßt sich nur sagen, auch wenn es für keine der vielen vielen theorien über ägypten keine allumfassende beweislage gibt, die jedes detail unterstreichen und mit fakten belegen kann, so ist doch die am wahrscheinlichsten, zu der man die meisten tatsachen mit werten belegen kann.

Das ist leider der fatalste Irrtum der gesamten Geschichtsforschung !

Ich mußte mich in letzter Zeit des öfteren als Spinner, Angeber und was weiß ich nicht alles bezeichnen lassen, aber das macht mir nichts aus.....im Gegenteil....ich habe sogar manchen weiter dazu angestachelt......denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und diese Leute fallen bald verdammt tief und dann lache ich.....;-)

Ohne Dir jetzt Beweise zu liefern (da mußt Du Dich noch etwas gedulden) geb ich Dir einen Anhaltspunkt für Deine Betrachtungen......Die Cheopspyramide wurde in 7 ! Jahren erbaut - auf der Pyramide selbst waren maximal 100 bis 150 Leute beschäftigt !
Es wurde in Tag u. Nachtschicht gearbeitet und auch an Sonn,- oder Feiertagen war die Baustelle besetzt, denn es kamen zu allen Tages und Nachtzeiten Materiallieferungen aus allen Teilen des Landes......Jede Pyramide hat eine eindeutig nachweisbare Funktion - ebenso Mastabas.....nicht nur als Grabstätte...!...
Die Interpretation der Schriften stimmt nur teilweise !

Um das heraus zu finden muß man lediglich bautechnische Zusammenhänge erkennen können und das können die meisten (keiner so wie es aussieht) studierten Ägyptologen nicht, weil ihnen jahrzehnte lange praktische, handwerklich Erfahrungswerte fehlen....;-)


Von mir aus sag jetzt auch Spinner......oder fang einfach noch mal ganz kritisch von vorn an.....


Ramses1605....der übrigens Uli heißt...


Antworten:



[ Archiv-Startseite ]