Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Pyramiden-Texte

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Rainer Lorenz am 05. April 2001 19:00:09:

Als Antwort auf: Re: Pyramiden-Texte geschrieben von Dr. Karl H. Leser am 05. April 2001 18:08:19:


>>
>>Ich verstehe was Du meinst. Im Falle von Reneferef sieht die Sache allerdings etwas anders aus. Natürlich haben wir auch hier kein vollständiges Begräbnis, und schon gar keine vollständige Mumie, aber der Anthropologe E. Strohal hat spricht nicht im Konjunktiv, wenn er von diesen Resten spricht.
>>

>
>Da scheinst Du Neueres zu haben, habe gestern beim Schnellesen nix gefunden, außer, daß in der Kanopen-Nische noch seine leinenumhüllten Organe gelegen haben.
>


Hallo Karl,

möglicherweise, ich habe Verners letzten Bericht dazu aus der ZÄS und erwarte täglich den vollständigen Bericht von Strouhal selbst.

>>Hier bin ich allerdings ganz anderer Auffassung. Khufu ist ganz unumgänglich der Erbauer der Cheopspyramide. Sein Kartusche befindet sich einmal an einer Stelle, die nachträglich nicht hätte erreicht werden können - sprich: nur beim Bau der Pyramide!
>
>Glaub´ich nicht, glaube eher, daß ich ein *g* hinter Müller vergessen habe.

Achja, der Müller ;-))))

Ciao, Rainer



Antworten:



[ Archiv-Startseite ]